Heute Punktion

Hallo ihr lieben
Ich hatte heute punktion. Leider mal wieder sehr ernüchternd. Von vier follikeln ist nur eine Eizelle vorhanden. Am Montag kommt der Anruf ob am Dienstag der Transfer stattfindet. Wollen dann auch das assisted hatching ausprobieren.
Mir fällt es immer schwerer positiv zu denken. Ich weiß eigentlich brauchen wir auch nur die eine aber ne bessere ausbeute wäre echt mal schön gewesen für die psyche. Langsam Zweifel ich an mir. Beim ersten Versuch hatten wir zwei Eizellen, wovon eine unreif war, aber die andere konnte befruchtet und wieder transferiert werden. Leider negativ. Der zweite Versuch zählte nicht, da keine Eizellen gefunden wurden. Und jetzt das. Hab immer mehr Angst dass wir niemals Eltern werden.

Für euch anderen drück ich die Daumen für gute ausbeute, positiven test oder sonstiges.
LG Jacky

1

Erst mal tut es mir leid, dass ihr so eine bescheidene Ausbeute habt. Aber gib den Versuch noch nicht auf, es kann auch mit dieser einen klappen!
Dass du traurig, enttäuscht und ängstlich bist, kann ich aber wirklich gut verstehen! Bei unserer ersten ICSI hatten wir eine, bei der zweiten ICSI drei EZ (zwei befruchtet). Wir hatten auch immer "leere" Follikel. Zum dritten Versuch haben wir die Klinik gewechselt und hatten mit anderem Protokoll plötzlich 6EZ.
Wie habt ihr denn stimuliert und wie ist dein Alter/AMH? Habt ihr das Protokoll mal verändert?
Ich drück dir fest die Daumen, für deinen Einzelkämpfer, dass er nächste Woche bei dir einziehen darf🍀🍀🍀

4

Danke für die lieben Worte. Ich gerade 30 geworden. Mein letzter amh lag bei 0,24. Wir haben immer nur andere medis benutzt.
Erster Versuch 150 Einheiten gonal f. Wurde dann während der Stimulation auf 300 erhöht. Zweiter Versuch 250 Einheiten Pergoveris. Und der jetzige Versuch 200 Einheiten puregon und zwei Tabletten clomifen über 4 Tage.
Ich hoffe einfach dass einer der Schwimmer von meinem Mann sich durchsetzt. Wir machen ivf. Beim ersten Versuch hat sich ja die eine auch befruchten lassen nur leider nicht eingenistet.

5

Hmh, ja wir mit einem niedrigen AMH gestraften, haben ja leider nie mit vielen Follikeln zu rechnen! Was sagt denn deine Klinik zu dem Ganzen?

weiteren Kommentar laden
2

Tut mir leid, dass du auch so eine schlechte Ausbeute hattest. Bei mir wurden gestern vier Follikel punktiert und meine Klinik handhabt es leider so, dass sie nur anrufen, wenn etwas Außerplanmäßiges passiert. Jetzt hoffe ich, dass sich bis Mittwoch niemand meldet und der Transfer stattfinden kann... Ich drücke dir die Daumen, dass diese eine Eizelle bei dir die perfekte ist 🍀

3

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Diese Angst ist riesig, aber gib noch nicht auf. Es dauert, aber es kann noch klappen.
Ich hatte zwei Mal icsi, je zwei eizellen, keine davon befruchtet. Nach vielen Tränen geht es dennoch weiter.
Es gibt Frauen mit ähnlich katastrophalen Voraussetzungen, die es noch geschafft haben. Wir müssen irgendwie weiter machen und an unser Glück glauben.


Darf ich mal Fragen, nati, wie ihr auf 6 eizellen gekommen seid. Welches Protokoll hattet ihr da?

6

Ich hatte vorher in der Praxis das lange Protokoll unter Gonal F. In der neuen Klinik haben wir das Antagonistenprotokoll mit Pergoveris gemacht und der Doc hat noch 1-2Tage länger stimuliert, obwohl ich Bammel vor einem vorzeitigen ES hatte, war das wohl auch genau richtig.

weitere Kommentare laden