Progesteron vor Stimulation?

Hallo,
bringe ich die Stimulation durcheinander, wenn ich im Zyklus davor Progesteron nehme?
Welche Bedenken könnte es geben?
Der Grund ist ein Urlaub und auch der Wunsch, dass die grad wachsenden Eizellen ausreichend Zeit zum Wachsen haben.
LG

1

Wofür stimulierst du denn?

Ich mache GVNP und stimuliere mit Gonal F. In der 2. ZH nehme ich Famenita. Im nächsten Zyklus geht es dann direkt wieder mit Stimu weiter, das scheint also nichts auszumachen.

Viel Glück und schönen Urlaub ☀🍀

LG Luthien mit ⭐

3

Hallo, danke für deine Antwort.
Es wird eine Invitro. Wir probieren es einfach mal.

LG #winke

2

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Du möchtest im aktuellen Zyklus Progesteron nehmen und im nächsten eine ICSI machen? Ist prinzipiell möglich, du musst vor der ICSI halt Progesteron absetzen, um eine Blutung zu bekommen. Bloß, durch Progesteron wachsen die Follikel nicht mehr weiter, also länger Zeit schinden bis zum ES kannst du dadurch im aktuellen Zyklus nicht. Ich würde auch im letzten Zyklus vor der ICSI nicht auf eigene Faust rum manipulieren. Das ist ja quasi der Vorzyklus und der kann die Behandlung selbst durchaus noch mit beeinflussen. Besprich das am besten mit der Klinik.
LG

4

Hallo, danke für deine Antwort.
Wenn meine Periode 2 Tage später einsetzt,, wäre es perfekt.
Ich habe auch etwas Bedenken, werde jedoch aus logistischen Gründen vielleicht ganz wenig Progesteroncreme nehmen.
LG