Angst vor kiwu Klinik

Hallo,
die Frage steht eigentlich schon oben.
Nach 38 üz s , vielen Tränen, .... Endlich der Entschluss zu einem Termin.

Was wenn die mir sagen das es unmöglich ist?
Ich habe schon 3 Kinder bekommen, Gott hat mir 2. Gelassen, eines mit einer großen Aufgabe.
Doch der Wunsch ist da!!!
Der letzte Kaiserschnitt war leider voller Komplikationen....


Dann bleibt mir nicht Mal mehr die Hoffnung.. .

Vielleicht hat jemand ein paar aufbauende Worte.


VG Jeannette

1

Hi Jeanette
Kann dich vollkommen verstehen mir gehts so ähnlich habe schon einen Sohn der 5 ist natürlich entstanden im 9 üz 🙏🏻
Versuchen seit 3 Jahren für ein geschwisterchen vor 1,5 Jahren wurden wir untersucht bei mir alles ok Mann hat schlechtes sg laut Arzt niemals ohne Hilfe 🙈 haben lange gebraucht bis wir eingesehen haben das wir doch die Hilfe annehmen wollen habe jetzt endlich den Termin vereinbart für das erstgespräch.
Wenn du fragst wie es mir oder uns dabei geht sehr gemischte Gefühle einer seits fragen wir uns immer noch ob das ok für Gott ist ob wir zu voreilig handeln aber einer seits erleichtert weil man weis einem wird geholfen. Vlt muss ich halt diesen Weg durch. Es ist schwer eine Entscheidung zu treffen ich wünsche dir alles beste das du die richtige Entscheid triffst. Lg Ani #liebdrueck

2

Hallo,
Danke für deine Antwort.

Für s 1ste Kind haben wir 2 Jahre ohne Ursache gebraucht.
Für s 2te 3 üz
Für s 3 te 2 üz
Für s 4 38 üz in der Warteschleife, vielleicht soll es so sein?

Wie sehr greift man ein ?
Was macht Sinn?
Der Termin ist in 3 Wochen. Ich habe Angst vor der Untersuchung.. .... Klingt vielleicht komisch?!
SG ist normal.
Bei mir keine Auffälligkeiten bei normalen Gün. Genauere Untersuchungen wurden noch nicht gemacht.


VG

3

Ich verstehe dich vollkommen die Angst habe ich auch schon beim Termin vereinbaren haben meine Hände gezittert🤣🤣 schön das bei euch sg schonmal ok ist. Ich habe letztes Jahr eine Bauchspiegelung gehabt da war Gottseidank alles ok bis etwas Verwachsung im bauchraum vom Kaiserschnitt. Wäre eine Bauchspiegelung bei dir auch nicht erstmal besser ?
Es kommt dan drauf an wenn alle Untersuchungen gemacht sind was sinnvoll ist weis auch noch nicht was auf mich zukommt habe auch erst in 3 Wochen Termin.
Versuche locker zu bleiben aber es klappt halt nicht😅 du bist nicht allein fühl dich gedrückt #hicks

4

Hallo,
wir haben vor uns erstmal beraten zulassen. BS , Durchgängigkeitsprüfung , .. nicht ausgeschlossen. Da wir ja noch nichts gemacht haben.
War die BS schmerzhaft? Wie lange hat es gedauert bis du wieder geben könntest?

Verwachsungen sind noch das Wahrscheinlichsste!

Da dürfe unser Termin ja in die gleiche Zeit fallen 🤐


VG

weiteren Kommentar laden
5

Also Angst muss man wirklich nicht haben. Es ist eine zusätzliche Chance! Jeder Schritt und jede Option wird in Ruhe besprochen und ihr könnt in Ruhe überlegen was für euch in Frage kommt. Hättest Du Probleme nach dem Kaiserschnitt? Dann würde ich eine Bauchspiegelung bei Dr Korell in Neuss empfehlen.

6

Bei dem war ich auch 😄👍🏻

8

Hallo,
ich hatte eine Uterusruptur ( Ärztefehler), Drainage wurde dann auch noch festgenäht. Danach OP durch glücklicherweise kompetente Klinikleitung schon damals mit der Frage ob weitere Kinder möglich sind.dieser hat mir die Frage nach OP mit ja beantwortet. Nach OP hat sich eine kleine Stelle entzündet und leider habe ich auch keine Drainage mehr bekommen. Was zur Folge hatte das mein Bauch an dieser Stelle 2 Monate offen war und bestimmte Bereiche mit Blut vollgelaufen sind, was sehr sehr schmerzhaft war und 1 Jahr zu Sensibilitätsstörungen geführt haben.
Aber alles ist wieder gut geworden.
Mein FA hat mir vor 3 Jahren auch grünes Licht gegeben.

Jetzt habe ich Angst das die Meinung geändert wird.

Den Termin habe ich auch in einer Praxis ausgemacht. Gewisse Sachen können die auch vor Ort machen. Für OP müsste ich dann aber ins Krankenhaus.

VG