Warum nur solche Angst auf einmal? (Lang!)

Heute muss ich auch mal was loswerden!
Kurze Vorgeschichte:
Ich und mein Mann haben 9 Jahre versucht ein Kind zu bekommen. Leider nie schwanger geworden. 2014 sind wir dann in die Kiwu. Durch die 2.Icsi (genau 10 Jahre nach absetzen der Pille) wurde ich dann schwanger und habe im August 2015 meinen Sohn geboren. Letztes Jahr, war inzwischen schon 39 Jahre alt, sind wir wieder in die Kiwu und wollten gern noch ein Geschwisterkind für unseren Sohn. 1. Icsi negativ, 2. Versuch abgebrochen ( nur ein Folikel), 3. (eigentlich 2. richtiger) Versuch negativ und dann noch schnell kurz vorm 40. Geburtstag eine direkt hinterher, Ergebnis 2 Eizellen, beide reif und befruchtet und leider kein Transfer, da beide am Transfertag stehen geblieben waren. Meine Welt ist da erst einmal zusammen gebrochen! Jetzt, ein Jahr später, ist der Wunsch immer noch sehr groß, da ich gerne möchte das mein Sohn nicht alleine aufwachsen muss. Also viele Informationen gesammelt, Kredit beantragt (der auch genehmigt wurde) und nach vielem hin und her ( hatten überlegt nach Prag zu gehen) doch in unserer alten Klinik einen Termin gemacht, auf den ich mich eigentlich sehr gefreut habe, wobei ich immer wieder gezweifelt habe. Die letzte Woche ging es jetzt immer schlechter, wenn ich an den Termin denke, der heute abend um 18 Uhr ist. Ich habe auf einmal solche Angst. Was ist wenns nicht klappt? Wenn es klappt, aber nur kurz? Übernehmen wir uns finanziell damit? Bin ich mit 40 (in 2 Wochen 41) schon zu alt? Und und und. Ich lese, wie die meisten hier, viel zu viel! Ich habe gerade keine Hoffnung, das ich nochmal ein gesundes Kind gebären werde. Immer wieder lese ich von Frauen Ü40, die zwar schwanger werden, aber dann wieder Fehlgeburten haben. Oder bei denen es überhaupt nicht mehr klappt. Eizellspende kommt nicht in Frage, da wir schon einen Sohn haben und ich dabei ein komisches Gefühl hätte und es auch finanziell nicht drin wäre.
Ich weiß auch nicht was ich mir jetzt hiermit erwarte, aber hatte das Bedürfnis es mal loszuwerden. Hab schon überlegt den Termin doch abzusagen und es einfach so zu akzeptieren, aber da ist dieser große Wunsch, der mich davon abgehalten hat es abzusagen.
Wünsche alles von Herzen, dass sich unsere Wünsche doch noch erfüllen!

1

Hallo!
Lass dich erstmal drücken!!!
Geh doch heute zu dem Termin und lass es auf dich wirken. Du kannst ja ansprechen, dass du nicht sicher bist, ob du das nochmal durchziehen willst. Weiß denn dein Mann von dem Zweifel? Nehmt euch danach genug Zeit für eine gemeinsame Entscheidung, auf ein, zwei Monate kommt es nicht mehr an.
Vl lässt du auch noch amh kontrollieren und mal nachschauen, wie viele Follikel bei dir momentan sind.
Lass dich nicht drängen und tu es auch selber nicht, dann wirst du die richtige Entscheidung treffen!
Alles Liebe
Anja

2

Solche Gefühle hatte ich auch, wobei ich mir gesagt habe, dass es ein Versuch wert ist, damit wir später sagen können, wir haben alles versucht..Ich bin so eine, bei der es mit damals 42J tatsächlich geklappt hat. Unsere Kleine ist nun 6 Monate alt.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Zuversicht

3

Ich würde einfach hingehen, ihr müsst euch ja heute noch nicht festlegen. Ihr habt das große Glück schon ein Kind zu haben, und die Chance auf ein weiteres, das sind doch gute Aussichten.

4

Das Alter würde ich grundsätzlich ausblenden.
Was man realistisch betrachten muss, ist die Wahrscheinlichkeit einer SS.
Unter 35 beträgt die Wahrscheinlichkeit etwa 30% pro Zyklus. Also von 10 Mal klappt es 7 Mal nicht.

Über 35 sind es nur noch 20%... Also 8 Mal klappt es nicht..

Mich holt das oft auf den Boden der Tatsachen zurück.
Leg mal 10 Umschläge hin und zu in 2 was rein und dann lass deinen Mann ziehen.

5

Danke ihr Lieben. Manchmal ist es einfach so, das mein Verstand gegen mein Herz kämpft. Es macht auf jeden Fall Mut auch mal positive Erfahrungen zu bekommen. Ich werde heute auf jeden Fall den Termin war nehmen und danach nochmal mit meinem Mann sprechen, was ich mich ehrlich gesagt noch nicht getraut habe. Der hält mich doch für bekloppt. Zuerst leite ich alles in die Wege und kümmer mich und auf einmal bekomm ich kalte Füße. Aber vielleicht geht es ihm ja ähnlich. Ein Versuch ist es wohl wirklich wert, denn ich würde es mir bestimmt vorwerfen, das ich nicht alles versucht habe. Mal sehen wies heute abend aussieht!