Neuling sucht Unterstüzung (Puregon und IVF)

Hallo, ich bin Neuling, suche aber ein bisschen Unterstützung und Ratschläge.
Mein Mann hatte vor 7 Jahre Hodenkrebs und ist aufgrund OP und Chemo zeugungsunfähig... :-(
Wir wünschen uns aber so sehr in Kind, sind deshalb also in der Kinderwunschklinik gelandet.
Nach mehreren sehr schlechten Spermiogrammen kommt für uns nun also nur die IVF infrage. Mein Mann hat seine Schwimmer kurz vor seiner OP und der Chemo "Gott sein Dank" noch einfrieren lassen.
Ich habe so viel darüber gelesen und mir angehört, aber "plötzlich" geht es los. Wir haben seine eingefrorenen Schwimmer aus dem Labor zur Kinderwunschklinik gebracht und seit Samstag spritze ich also 150 Puregon... Freitagmorgen muss ich zum Ultraschall um zu schauen, wie weit meine Eierfarm ist.

Auf der Arbeit habe ich nicht Bescheid gegeben, also muss ich das "drum herum" bauen. Seit gestern habe ich allerdings so einen Blähbauch und Unterleibschmerzen, dass ich mich kaum auf die Arbeit konzentrieren kann. Und leider kann ich hier auch mit niemandem reden. Mein Mann unterstützt mich selbstverständlich ganz toll, aber so manche Sachen will bzw. kann ich nicht so ordentlich mit ihm besprechen, wie z.B. mit anderen Betroffenen...

Bestimmt sind hier viele, die ggfs. auch Puregon gespritzt haben und mit denen ich mich austauschen kann?!

Danke und LG #blume

1

Huhu,

Deine Geschichte rührt mich wirklich. Toll, dass er vorher noch Spermien einfrieren lassen hat.

Das es zwickt und zwackt und der Bauch dick wird ist normal, das hatte ich auch. Aber beim Foli TV wird dich der Arzt nach deinem Befinden befragen. Meiner hat gelächelt und gesagt "so soll es sein" 😊

Ich wünsche dir viiiiiieeeel viiiieeel Glück und hoffe das klappt in ersten Versuch bei euch. Halte und gerne weiter auf dem Laufenden.

2

Hey taschiba, ich habe auch mit Puregon stimuliert und hatte am Punktionstag 20 Eizellen...das ist meine 2.icsi mit puregonstimulation...von der 1.Icsi hab ich eine 6 jährige Tochter😍 du kannst mir gerne Fragen stellen, auch als PN...liebe Grüße und gaanz viel Glück🍀

3

Huhu, toll das ihr das Abenteuer gemeinsam erleben wollt 😊
Wir starten gerade mit der ivf fürs Geschwisterchen. Wir haben schon einen tollen Sohn von der ersten Behandlung.
Ich habe auch mit Puregon stimuliert, dann Orgalutran und Predalon zum auslösen.
Der dicke, olle Blähbauch ist leider normal 😕
Wenn du sonst noch Fragen hast, meld dich gern bei mir 😊
Alles Liebe für euch 😊

4

Ist doch toll! Du reagierst bestimmt auf das puregon und hast deine 'eierfarm' (toller Begriff ;)
Ich hab puregon super vertragen und Gute Eierchen produziert :) das wirst du beim nächsten ultraschall bestimmt sehen...

Wann gehst du zur Kontrolle?

Ich empfehle dir übrigens jetzt schon prophylaktisch Eiweiß, viel Wasser und leichte Bewegung gegen eine mögliche überstimulation zu nehmen :)

5

Hallo! :-)

Ich bin jetzt soweit mit allem durch. Ich hatte am 02.11.2018 Entnahme, 5 Eier wurden entnommen. Eins davon wurde befruchtet (was ich ein bisschen enttäuschend fand) und wurde mir am 06.11.2018 wieder eingesetzt.
Seitdem nehme ich Progesteron Zäpfen und seit Samstag auch Tabletten zum Aufbau der Schleimhaut (habe den Namen vergessen, auch irgendwas mit P)...

Freitag kann ich wieder zum Bluttest ob es geklappt hat...

Aber diese Warterei ist furchtbar!! Ich kann an nichts anderes denken! Ich lese ständig im Internet, wann Einnistung ist und wann ich etwas merken kann und höre ständig auf meinen Körper, ob sich irgendwas ändert #zitter :-( Aber es ändert sich nichts. Außer dass meine Brüste weh tun und ich Ziehen im Unterleib habe, aber das kann auch daher kommen, weil ich Freitag meine Periode bekommen müsste...
Das macht mich wahnsinnig! Ich hoffe so sehr dass es geklappt hat #gruebel

6

Hey! Schön zu hören :)
Haben die im Labor was gesagt wegen der Befruchtungsrate? Kann verstehen, 1/5 ist natürlich nicht das, was man sich gewünscht hätte, auch wenn es natürlich trotzdem die Chance hat sich einzunisten ;)

Bei uns gab es bei der ivf nullbefruchtung (18 Eizellen!!) , haben dann beim 2. Versuch direkt den Vertrag für eine igel-icsi unterschrieben und 18/22 Befruchtungen. Falls es für euch auch ne Variante ist?

Ich hab mich mit meinem Fernstudium beschäftigt... Man kann natürlich auch Bücher lesen, Serien suchten, häkeln lernen, Zimmer umgestalten, shoppen, bummeln, Freunde treffen, Kino, super Essen kochen, etc... Nur auf dem Rücken liegen und den Bauch streicheln geht leider auf Dauer nicht so gut :)

Drücke dir die Daumen

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen!
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich einen neuen Beitrag schreibe, deswegen schreibe ich einfach hier drunter :-p

Ich konnte es heute morgen nicht mehr aushalten und habe einen Urintest gemacht... Ich weiß dass das wahrscheinlich eine schlechte Idee war, aber er war negativ. Jetzt bin ich traurig, ich habe so gehofft. Ich weiß, vielleicht war es noch zu früh, aber ich kenne meinen Körper, der reagiert sofort. und ich merke absolut nichts!! :-(#schmoll Deswegen habe ich wenig Hoffnung.
Ich bin jetzt PU+11...
Hattet ihr sowas zufällig auch?

LG