Wann Orgalutran bei IVF?

Hallo zusammen, wir befinden uns gerade in der Stimulation für die erste IVF. Morgen muss ich zum ersten Mal zum Ultraschall. Ich stimuliere mit Puregon und habe zusätzlich Orgalutran und Ovitrelle mitbekommen. Auf meinem Plan steht allerdings keine Info dazu, wann ich das Orgalutran spritzen soll und jetzt habe ich ein bisschen Sorge, dass der Eisprung schon im Anmarsch sein könnte. Bin heute an Zyklustag sieben, habe aber tendenziell einen sehr frühen Eisprung. Werde morgen natürlich nachfragen, aber wie sind denn Eure Erfahrungen?
Danke und liebe Grüße 🍀

1

Ich musste das an den letzten 5 Tagen vor Punktion spritzen, bis dahin nicht :-)
Viel Erfolg 🍀

2

Alles klar, vielen lieben Dank 😊

3

Dein Plan ist genau wie meiner 😊
Du bekommst beim US gesagt ab wann du das Orgalutran spritzen musst. War bei mir immer so und hat prima funktioniert 😊
Alles gute für euch 😊

4

Dankeschön, das beruhigt mich 😅 Ich hoffe sehr, dass alles gut geht und bin sehr aufgeregt wegen morgen... Für dich auch alles Liebe 🍀

7

Das wird schon alles gut gehen. Ich war aber auch ganz furchtbar aufgeregt und auch jetzt beim dritten mal bin ich immer noch aufgeregt 😊

5

In der regel wird es ab zt6/7 gespritzt, um den ES zu unterdrücken. Lg

6

Ich musste das ab Zyklustag 6 spritzen. Stimulation ab Tag 2. Mir wurde das auch nach dem ersten US und Bluttest gesagt. Bekam nachmittags das Ergebnis und sollte auch am selben Tag noch abends starten.
Dein 6 Tag lag wohl echt blöd am WE. Ich habe auch meist am 13 ZT meinen ES und das wird genau mit der Punktion am Mittwoch passen.

8

Stimmt, wobei meine Klinik samstags geöffnet hat. Ich hoffe, dass es morgen noch passt! Spritzt man Orgalutran einmalig? Ich drücke dir die Daumen für die Punktion 🍀

9

Nein, man spritzt es dann je nach Blutergebnis und je nachdem, wie die Follikel im US ahssshen , aber jedenfalls idR mehrmals. ZB auch an einem Tag einmal, dann zwei Mal und am dritten Tag wieder einmal.... das entscheidet der Arzt aber im Verlauf.

weiteren Kommentar laden