Selber erhöhen? HILFE!!!!!😭

Hallo Mädels!

Zwar hab ich gestern schon gefragt, aber wurde nicht wirklich schlüssig!
Hab jetzt zusätzlich 2 Utro genommen und werde das heute Mittag auch machen!

Darf man Das! Sind die 25mg Spritzen wirklich stärker als 100mg Untro????

Hab bis jetzt immer 3x2 Utrogestan vagianl nehenn müssen!
Beim letzen Versuch wurde mir ab TF zusätzlich Duphaston gegeben 3x1, da mein Progestron Wert zu niedrig war!

So, bei dem Versuch nehme ich seit dem 12 ZT 3x1 Duphaston, 1x Progetex Spritzen 25mg und abends 2 Utrogestan vaginal!

Jetzt verstehe ich nicht, wie da mein Wert besser sein Soll!
Früher also insgesamt 600mg vaginal
Und jetzt mit 3 verschiedenen Medikamenten komm ich gerade mal auf 235mg pro Tag!

Den Versuch kann ich wohl vergessen!😭

LG Aida

1

Warum hast du das denn nicht vorher nachgefragt? Ich würde nicht selbstständig was verändern. Dann Ruf doch morgen an und frag nach.

3

Bin erst gestern drauf gekommen!🙈🤔

2

Ruhig bleiben!
Die Ärzte denken sich schon was dabei was sie tun.

Spritzen werden vom Körper z.B. besser aufgenommen, als die vaginalen Tableten. Daher brauchst du hier vielleicht nicht so viele Einheiten.
Mit dem Mix der Präparate wollen sie bestimmt sichergehen, dass du genug bekommst. Manche Frauen nehmen halt den Wirkstoff aus dem einen Präparat besser aus als aus dem anderen. Das ist ja bei allen Medikamenten so.

Also bitte den Versuch nicht abschreiben!
Ich bin sage, bitte an die vorgeschriebene Medikation halten. Bei Beschwerden etc. nachfragen ob was anders gemacht werden soll, aber nicht einfach selber herumdoktorn.
Das sind Hormone die immer Körper was bewirken, aber viel hilft nicht immer viel!

Ich drücke dir die Daumen!

4

Ok!
Danke!
Dann lass ich das mit dem zusätzlichen Utro!
Hab im Netzt einfach gelesen und da nahmen viele Frauen 3x2 Utro und spritzen Progestron, deshalb dachte ich mir nix dabei, da ich früher auch immer 3x2 Utro nahm!

Danke für eure Hilfe 👍😘😀

5

Bitte keine Panik!

Ich habe das Thema Progesteron mit meinem KiWu Prof hoch und runter diskutiert. Fazit: man kann nicht Zuviel Progesteron nehmen! Ich nehme eine Spritze prolutex und 3x famenita 200 pro Tag!
Komme damit auf Progesteron im Blut bei 15,9.

6

Liebe Aida,

wenn du gestern schon mehr Progesteron genommen hast, bitte so weiternehmen!!! Progesteron kann man nicht überdosieren, von de her brauchst du dir keine Sorgen machen. Was man aber keinesfalls machen sollte, ist, einen Tag mehr zu nehmen und dann einfach wieder weniger. Also bleibt bitte dabei und nimm die zusätzlichen 2 Urto auch weiterhin.

Zu deiner Frage nach den Spritzen: ich nehme an, es handelt sich dabei um subkutane Injektionen. Ich kann dazu nur wiedergeben, wie die Kliniken, in denen ich war, das sehen: nämlich kritisch! Nach deren Überzeugung bringen subkutane Progesteroninjektionen nicht.
Dementsprechend habe ich in all meinem Versuchen immer täglich intramuskulär spritzen müssen und zusätzlich noch 4x200mg Utro genommen. Damit bin ich in den ersten 12. SSW auf einen guten Wert um die 25 gekommen und hatte zudem auch nie Blutungen.

Wie gesagt: ich persönlich halte jetzt nur für wichtig, dass du weiterhin die höhere Dosis nimmst.

LG und alles Gute #liebdrueck

7

Hallo Kufe!
Danke für deine Antwort!

Es steht im Beipacktext zur subkutanen oder intramuskuläre injektion!
Mach es allerdings subkutan, das stimmt!

So wie ich das jetzt verstehe, ist mein Progestron Wert mit der subkutanen Anwendung sicher sehr niedrig, da ich ja weniger Utro genommen Hab, wie verschrieben!😭

Dann kann ich ja schon mal von einem negativ ausgehen!
Denn wenn der zu niedrig schon war, wir sich nichts einnisten!
Bin echt total enttäuscht und am Ende!😭😭😭😭

Trotzdem Danke für eure Antworten!

8

Ich würde einfach den Ärzten vertrauen, dass sie wissen, was sie machen.
Selbst experimentieren ist oft nicht sinnvoll 😉

9

Da hast du sicher Recht!
Nur mein Vertrauen an Kiwu Ärzte hab ich in meiner 1. KIWU Klinik verloren, da der mir mit einer Fehldiagnose 5 Jahre unseren Kiwu verlängert hat!
Brauchte 7 Jahre zu unserem 1. Kind!

Leider ist mir die mg Dosierung erst gestern aufgefallen, aus vertrauen und Stress mit Kleinkind!😣

Morgen Ruf ich an!
Die zusätzlichen 2 Utro können nicht schaden, da es Progesteron ist, und ich keinerlei Nebenwirkung in bald 9 Jahren Kiwu hatte!