Kinderwunschzentrum Niederbayern

Hallo liebe Mädels🤗

Wollte mal fragen ob auch jemand im KIWU Niederbayern in Deggendorf ist?!
Würde mich freuen wenn wir uns austauschen könnten.

LG Sandra🙋‍♀️

1

Hallo Sandra.

Ich war in Deggendorf als erste Anlaufstelle, weil ich aus plattling bin und dachte mir ist ja supi, haben wir nicht so weit zu fahren.

Also ganz ehrlich: würde es wo anders probieren. Hätte das Gefühl es ist nur alles sehr schnell , nicht genug Untersuchungen und irgendwie geldmacherei. Es hat dort auch 3 mal nicht geklappt.

So alle ganz nett aber es wurde gesagt es liegt nicht an mir weil mein Mann früher einen hodenhochstand hätte und erblich vorbelastet ist kann es nur an ihm liegen also wurde ich nicht richtig durchgecheckt.
Naja jetzt haben wir es in Regensburg versucht und siehe da , es liegt doch auch an mir, jetzt würde ich gut behandelt und man glaubt es nicht aber bin jetzt in der 6ssw. War dort zwar auch zuerst die icsi und gleich danach einsetzten da hat es noch nicht geklappt, aber jetzt im September im spontanzyklus hat es geklappt.

Kann ja sein das es bei Sir auch in Deggendorf klappt aber ich würde dir ans Herz legen, das sie wirklich alles durchchecken.

LG:-)

2

Ach wie schön😀. Herzlichen Glückwunsch 😊!
Echt du wurdest gar nicht richtig untersucht?
Ich finde schon auch dass manchmal alles sehr schnell geht
Wir sind aus Deggendorf.
Ich hatte 1 ICSI und nächste Woche fang ich wieder mit spritzen für die 2. an.
Wir wurden schon beide untersucht. Bei meinem Mann ist alles okay. Und da bei mir so auch alles gepasst hat wurde mir zu einer Bauch und Gebärmutterspiegelung geraten und die Durchgängigkeit der Eileiter wurde geprüft. Es war schon der Verdacht bei mir dass ich Endometriose hab. Hatte immer richtig starke Periodenschmerzen.
Und der Verdacht hat sich dann auch bestätigt. Ein Herd im Becken wurde entfernt.
Dann hatte ich 3 IUI, alle negativ. Hab da dann dazwischen die Krankenkasse gewechselt. Mein Mann und ich sind jetzt beide bei der DAK.
Seid ihr Selbstzahler?

Lg

3

Das hört sich doch nach einer guten Behandlung an. Wie gesagt kann nur meine Geschichte weitergeben.
Nein wir sind auch beide bei der DAK. Diese Kasse find ich auch super.

weitere Kommentare laden
6

hallo zusammen, Kinder zu haben, bedeutet für viele Frauen und Männer das größte Glück auf Erden und die schönste Aufgabe ihres Lebens. Schade, doch Schätzungen zufolge sind in Deutschland etwa sechs Millionen Menschen kinderlos. Die Behandlung in einer Kinderwunschklinik ist für viele die Alternative. Wird eine Frau nicht schwanger, kann dies grundsätzlich an der Frau selbst, am Mann sowie an beiden gleichzeitig liegen. Man unterscheidet bei der Frau zwischen Sterilität -es ist nicht möglich schwanger zu werden, und Infertilität-eine Schwangerschaft kann nicht ausgetragen werden. Der Definition nach spricht man von ungewollter Kinderlosigkeit, wenn die Frau nach zwei Jahren ungeschütztem Geschlechtsverkehr nicht schwanger wird.
Die Ursachen sind aber nicht nur körperlicher Natur sein, sondern auch seelisch begründet sein. Nicht allzu selten spielt auch der Partner eine gewisse Rolle in der ungewollten Kinderlosigkeit, weshalb es wichtig ist, immer beide Partner in die Untersuchung der Ursache einzubeziehen.
Die Diagnostik von Fruchtbarkeitsstörungen beruht auf drei Grundpfeilern: Untersuchung der Hormone bei Frau und Mann, Untersuchung der Zeugungsfähigkeit des Mannes mit Hilfe eines Spermiogramms sowie Untersuchung der Funktionsfähigkeit der Eileiter bei der Frau. Jetzt ist es eine hohe Popularität in der ukrainischen Klinik. Meine Freundin hat dort letztes Jahr eine künstliche Befruchtung gemacht.

7

Guten Morgen!

Warum schreibst du das jetzt hier🤔
Also mir ist das schon klar was man alles untersuchen lassen sollte...
Und ich denke das wissen auch die meisten Mädels hier...