Bauchspiegelung Würzburg

Hallo an die Mädels aus Würzburg. Habe zwar ein altes Forum dazu gefunden aber nichts aktuelles.
Kurz zu mir bin 28 und wir üben seit über einem Jahr aktuell15.ÜZ für unser 1.Baby.
Habe nun einen zyklus in der kiwu (mai,schmitt,mulfinger) hinter mir und muss zur Bauchspiegelung.
Wer hat Erfahrung und würde eher die Missio oder Uniklinik empfehlen?
Wahrscheinlich muss ich auch direkt wegen einem Septum (herzförmige Gebärmutter) operiert werden.

Danke schonmal

1

Hallo,

Ich hatte in der Würzburg Uni Klinik Mai 2017 eine Bauchspiegelung mit Septum-Entfernung. Ich habe es nach der 1. Ss machen lassen weil mein Sohn deswegen als Frühchen in der 31. Woche geboren ist. August 2017 bin ich zum 2. Mal schwanger geworden und habe jetzt 2 Kinder im Alter von 2 und fast 6 Monate.

DiMama

2

Danke für deine Antwort DiMama. Das hört sich dchonmal gut an dass sie das direkt auch entfernen bei der Bauchspiegelung.
Darf ich fragen wie lang es bei deiner 1.SS gedauert hat bis es geklappt hat? Ich vermute nämlich dass das septum einen Einfluss hat und hiffe dass es danach klappt.
Danke 😊

3

Beim ersten Kind hat es 9 Monate gedauert, dachte auch es könnte am Septum liegen aber es könnte auch einen anderen Grund haben. Hatte Schilddrüsenunterfunktion und habe das erst in der Schwangerschaft erfahren, vielleicht hat es auch deswegen so lange gedauert.

DiMama