Ade natürliche Schwangerschaft

Wie wir nun gestern in der kiwu erfahren haben sind meine eierstöcke dicht.
Fazit....IVF
War erstmal ein Schlag ins Gesicht. Aber mein Mann und ich sind positiv gestimmt und setzen uns jetzt in Ruhe damit auseinander.
Daher rühren wohl auch meine dollen Schmerzen zum ES. Logisch ne...wenn alles verklebt ist.

Naja gut...ich hoffe euch geht's allen gut.

Lg

1

Sorry wenn die Frage vielleicht blöd ist, aber kann man die Eileiter nicht einfach spülen lassen?

3

Selbst wenn man das versucht. Heißt es nicht das sie aufgehen. Ich habe überall verwachsungen und es ist verklebt. Auch der Darm ist davon mit betroffen....da ist der Aufwand und die Risiken zu groß

2

Ach Mensch wie dooof war Monatg auvch zur eileiterdurchlässigkeitsprüfung Links frei recht leicht verzögert

4

Aber das ist dich ein recht gutes Ergebnis.
Oder wurde dir was anderes dazu gesagt?

6

Das heist das wir es gerne von Kiwu seite aus noch 2-3 Zyklen versuchen können können aber auch gerne nächsten Zyklus gleich zur IUI kommen

weitere Kommentare laden
5

Hey,

Ja so eine Diagnose haut einen erstmal um. Hab nach meiner (beide EL komplett undurchlässig) 2 tage nur geheult. Schnell eine Kiwu gesucht und heute 5 Monate nach Diagnose meinen ersten Transfer von zwei schönen Eizellen.

Sammel Dich erstmal. Jetzt hast du eine echte Chance schwanger zu werden.

Mein Mann und ich sagen uns immer wieder, wir waren noch nie näher an unserem Wunschwunder als jetzt. Und der Vorteil (für Später natürlich) Verhütung spielt keine wirkliche Rolle mehr.

Ich wünsche Euch alles Gute

7

Hey,

Ich habe dieselbe tolle Diagnose am Montag bekommen 😔😔ich könnte einfach nur kotzen !! Bin nur am heulen ihoffe echt dass für uns auch irgendwann mal die Sonne scheint !

9

Also ein Weltuntergang ist es für uns nun nicht. Ist schon doof klar....aber ich weiß jetzt woran ich bin und kann endlich was tun.
Das nimmt mir schon viel ab.

Dir alles gute 😊

8

Ich weiß aus Erfahrung, dass eine Diagnose in ersten Moment ein Schlag in die Magengrube ist. Aber jetzt wisst ihr was ihr tun müsst bzw. tun könnt. Wir gaben es 5 Jahre versucht, bevor wir eine Diagnose hatten, weil mein alter Fa sagte "kein Stress sie haben haben noch Zeit". Wir sind sann zur KiWu Klinik gegangen und nun 14 Monate später bin ich in der 8. Woche und glücklich. Nun kann euch geholfen werden. Drücke euch fest die Daumen.

LG Steffi

10

Oh das klingt toll. Herzlichen Glückwunsch.

Ich fühle mich dadurch tatsächlich befreiter. Jetzt wissen wir wo dran wir sind. 😊

12

Hey. Kopf hoch - ich weiß wie du dich fühlst. Wir hatten 3 Jahre bereis geübt und Diverses unternommen um schwanger zu werden.
Im April 2017 haben wir dann erfahren dass ich Endo habe und beide Eileiter dicht sind. Ich habe auch tagelang geheult. Aber wenigstens war es dann klar dass nur IVF in Betracht kommt - anders hätten wir wahrscheinlich doch noch weiter probiert. Im Juli habe ich dann bereits stimuliert, Transfer musste ich absagen wg überstimu. Wollte dann gleich im nächsten Zyklus den Kryotransfer vornehmen lassen aber es waren noch Zysten von der Überstimu da. Also wieder auf den nächsten Zyklus gewartet und dann konnte endlich der Transfer meiner Blasto vorgenommen werden. Anfang Oktober konnte ich dann positiv testen - also ging es seit der Diagnose wirklich schnell und heute bin ich Mutter von meinem 4 Monate alten Sohn.
Alles Gute

14

Hallo...so was will man lesen. Herzlichen glückwunsch, das ist toll.
Der Arzt meinte das wir gute Kandidaten dafür sind. Noch nicht zu alt. Super spermiogramm und tolle hormonwerte.
Ich bin positiv gestimmt 😊

15

Das klingt doch gut.
Wie alt seid ihr denn?
Ich bin Mitte 30 und mein Mann schon Ende 30. Und sein Spermiogramm war nur Normal - und trotzdem konnten von 23 EiZellen 19 befruchtet werden.
Also dann habt ihr ja noch bessere Voraussetzungen

weiteren Kommentar laden
16

Nichts für ungut aber holt euch doch ne zweite Meinung. Bei mir war auch alles verklebt und der Darm von der Endometriose betroffen. Alles verklebt. Nach der OP hatte ich dann drei negative IcsIs. 2 Monate später bin ich spontan schwanger geworden.

Lass doch erstmal alles reinigen und versucht es dann auf natürlichem Wege. Alles Gute 🍀