Teststreifen - welche Vorteile und welche Art/Hersteller?

Ihr Lieben!
Morgen bin ich endlich bei meinem ersten US während der Phase des Stimulierens. Leider merke ich, dass ich ganz schön angespannt bin und ich will mir gar nicht ausmalen, wie es euch geht, die ihr gerade in der Warteschleife hängt! 💛

Deshalb meine Frage an euch, welche Vorteile hat das Zuhause testen eurer Meinung nach? Kann es sein, dass ich mir zB teure und belastende Medikamente sparen kann, wenn ich früh Zuhause negativ teste? Oder ist das Testen eher etwas für Ungeduldige (wie mich 🙈😉)?

Mein Mann findet das übrigens blöd mit den Tests... aber ggf gibt es ja sogar Vorteile, die rational überzeugen. 😉

Wünsche euch alles Liebe! Eure Liv

1

Ach ja... wenn testen, dann mit welchen Streifen? Eure Abkürzungen sind für mich Chinesisch. 😅

2

Hallo livalittle!
Erst mal wünsche ich dir viel Erfolg für die anstehende Stimu! :-)
Also bei mir persönlich ist es der Wunsch nach Selbstbestimmtheit und Selbstschutz.
Bei meiner ersten ICSI kam der Anruf mut dem negativ auf dem Kindergeburtstag meiner Nichte. Das war die Hölle!
Bei der zweiten ICSI kam der Anruf auf dem Geburtstag meiner Schwester abends.
Ich möchte mich diesem Anruf einfach nicht mehr ausliefern und selbst bestimmen, wann und wo ich erfahre, ob es geklappt hat oder nicht.
Der Aspekt mit den Medis ist natürlich auch gut, da viele Kliniken so unnötig späte BT's machen.

5

Vielen herzlichen Dank! Ich spritze schon ganz fleißig Pergoveris, habe aber schon richtig Bammel vor den anderen Spritzen, mit den dickeren Nadeln, die ggf schon morgen auf mich zukommen. 🙈
Deine Anrufzeitpunkte hören sich ja schrecklich an! Das tut mir leid, zu hören. Ich hätte immer gedacht, dass man das ganz rasch nach der Blutentnahme erfährt und deshalb nicht so kalt erwischt wird.
Deine Argumente überzeugen mich aber sehr... Wünsche dir viel Glück, Erfolg und alles Liebe!

13

Ach, keine Angst vor den Nadeln! Das schaffst du auch! Wenn du die Pergoveris-Pens schaffst, die Überwindung, sich selbst zu stechen ist doch die selbe ;-)
Mit den Anrufen ist Gott sei Dank nicht überall so. Ich war in der Klinik morgens zum BT und der Anruf sollte irgendwann nachmittags-abends kommen. War doof. Sind aber jetzt in ner anderen Klinik.

3

Man ist immer angespannt. Das geht so einfach nicht vorbei😅

Und ab dem Transfer ist es ja meistens nur das Progesteron was man dem Körper noch zuführt. Das kostet meistens nicht so extrem viel😊
Ich würde generell die Medis bis zum Bluttest nehmen. Allein um deren Blutwerte nicht zu verfälschen die sie abnehmen.

Ich gehöre zu den extremen Frühtesterinnen und kann mich davon nicht abhalten🤣
Ich nehme die Innovitas. Die KTX sind auch sehr gut. Finger weg von den OneSteps!

Aber rational gibt es keinen Grund vorher zu testen😅

Lg SiriSport mit ⭐️ nach 1.ICSI und ⭐️ nach 1.Kryo und mit 2 Überfliegern im Bauch TF+0

4

Hey Siri, ich wünsche dir ganz viel Glück mit deinen zwei frischen Bauchbewohnern! 🍀🍀🍀

Mit den onesteps muss ich dir recht geben. Ich hatte noch eine Ladung hier. Und ungelogen bei selbem Urin hat einer postiv und einer negativ angezeigt. Und das sogar mehrfach. Der größte Mist die Dinger!

6

Liebe Siri! Auch hier: 1000 Dank für deine lieben Tipps und dass du dein Wissen und deine Erfahrungen mit mir, mit uns teilst. 🌸

Ich bestelle dann gleich mal die von dir empfohlenen Tests! ✌🏻🙏🏻☺️

Lass’ dich verwöhnen und hab’ eine schöne Zeit mit den Überfliegern in deinem Bauch und in deinem ❤️en.

weitere Kommentare laden