Ultraschall- nur 5 Folis! Ich bin traurig :(

Hallo ihr lieben,

Befinde mich gerade in meiner 2ten ivf runde.
Eben komme ich vom Ultraschall am 10zt.
5 folis hat der Arzt gesehen.
2x 12mm
1x 19mm
1x 16mm
1x 14mm
Jetzt muss ich noch 2 weitere Tage mit Pergoveris 150 weiter stimulieren und nochmal zum Ultraschall kommen.

Ich weiß dass die Anzahl der Follikel nicht entscheidend ist aber irgendwie hatte ich gehofft dass es diesmal mehr sind..
ich bin richtig down ! :(

Wie erging es euch denn so?
Wie viele folis hattet ihr immer so?

Danke im Voraus für viele aufmunternden antworten!
Eure oldisa

1

Hey Oldisa, wir haben nach 7 Jahren eine 2.ICSI machen lassen..von der 1.ICSi haben wir eine Tochter..
Letzte Woche Mittwoch hatte ich den letzten Ultraschall und durfte auslösen und an Freitag war Punktion. Beim letzten Ultraschall hat man gesagt, dass es zwar viele Follis sind, aber dass sie alle klein sind und nur 6-8 reife dabei sind,ich war auch total deprimiert ...am Freitag dann der Knaller : es wurden 20 Eizellen punktiert...ich gebe nichts mehr darauf, was man so bei dem Ultraschall sieht...lass den Kopf nicht hängen und denke bitte positiv...LG Xani

6

Wow das ist ja mal verrückt! Aber wie schön zu hören dass es Wunder gibt! 😊

2

Im Ultraschall kann man nicht immer genau sehen, wie viele Follikel vorhanden sind. Das hängt damit zusammen, dass sich zum Beispiel der Darm davor gelegt hat. Manchmal kommen daher mehr Eizellen bei der PU zum Vorschein, als man Follikel gesehen hatte. Was ich etwas schade finde ist, dass die Follikel nicht gleichmäßig groß sind. Da kann man dann nur hoffen, dass auch alle reif sein werden. Wie waren denn die Blutwerte dazu?

7

ist es nicht normal dass sie unterschiedlich groß sind? 😟
Blutwerte hab ich nicht dazu...

8

Umso ähnlicher die Größe, desto eher sind die alle reif. Es kann eben sein, dass kleinere dann noch nicht reif sind bei der PU. Schade, dass deine Klinik keine Blutwerte ermittelt. Sie sind auch wichtig.

weitere Kommentare laden
3

Hallo, ich hatte beim 1. Ultraschall um die 6, beim zweiten ca das Doppelte und dann bei der Punktion waren es 21😊

4

Sei nicht traurig...ich habe pergoveris 300 spritzen müssen und am Ende hatte ich auch nur 5 :/ aber Gott sei Dank am Ende haben sich zwei blastos gebildet und eins habe ich zurück bekommen und jetzt noch zwei Tage bis zum bluttest... also Kopf hoch alles wird gut und irgendwann sind wir alle dran

5

Danke ihr lieben für eure Worte!
Dann hoffe ich einfach dass sich noch ein paar versteckt haben..
bei meiner letzten ivf hatte ich auch nur 7 folis und letztlich hatte ich eine blastozyte zurück bekommen.. diese ist leider nickt geblieben :(
Danach hatte ich eine gebärmutterspiegelung - dabei wurden verklebungen in der Gebärmutter entdeckt und entfernt!
Jetzt hoffe ich natürlich dass die 2te ivf positiv wird! Und ich war auch wirklich positiv und happy in die nächste Runde zu starten aber die 5 folis heute haben mich wieder voll runter gezogen! :( vllt auch weil der Arzt nickt so nett war und mir das Gefühl gegeben hat dass das vielllll zu wenig sind!

Es ist so zermürbend das ganze!
Und noch dazu so anstrengend- die ganzen Termine in den Alltag zu integrieren, Freunde und Familien anlügen zu müssen. Ich habe das Gefühl ich lebe in einer parallel Welt und lasse niemanden mehr an mich ran.. weil ich denke ihr wisst ohnehin nickt was los ist und wie es mir wirklich geht!
:(

12

Ich hatte 6 von fenen konnten 3 entnommen werden. Davon wurden 2 befruchtet und ich bin jetzt in der 11. Woche mit 1 schwanger.

Ähnlich war bei mir auch der erste Versuch bei meiner ersten Schwangerschaft.

Es zählt nicht Quantität sondern Qualität. Die Medizin kann die Eizellenproduktion anregen, aber nicht die Qualität beeinflussen. Auch wenn viele denken Vitamine helfen.

Aber fa musst du dir ein eigenes Bild machen.

13

Herzlichen Glückwunsch erstmal! 😊🙋🏼‍♀️

Da hast du recht die Qualität ist entscheidend.
Hierzu bin ich bei einer Heilpraktikerin und bekomme Akupunktur und chinesische Kräuter. Alles um die Qualität zu verbessern...! Ich hoffe das bringt etwas!

14

Wenn dir das gut tut, dann hoffe ich dass der Aufwand sich zur Verbesserung der Qualität lohnt

Top Diskussionen anzeigen