ZT1 - heute oder morgen bei Blutung ab 18 Uhr?

Wenn meine Blutung heute 18 Uhr anfängt. Wann ist denn ZT1?

Ich soll ab ZT2 spritzen und weiß nun nicht, ob ich ab morgen früh oder ab übermorgen spritzen soll. Pergoveris spritze ich.
Kann die Ärztin nun natürlich auch nicht fragen oder müsste die Notdienstnummer anrufen, glaube aber das ist etwas übertrieben...

Ist unsere 2. ICSI.

1

Mein Arzt hat gesagt ZT 1 ist der Tag an dem die Blutung beginnt, egal welche Uhrzeit. Aber sonst ruf doch morgen deine Ärztin an und frag ab wann du spritzen sollst

2

Ich könnte morgen erst ab 7.30 Uhr anrufen, da bin ich aber bereits im Büro...
Sonst würde ich das machen. Hmm. Schwierig.

3

Meine KiWu-Klinik würde morgen als 1. Zyklustag nehmen. Wenn ab mittags die Blutung kommt, dann ist der nächste Tag der 1. Zyklustag.

Liebe Grüße

4

Unsere Klinik macht keinen Unterschied bei der Uhrzeit. Der Tag, an dem die Blutung beginnt ist ZT1.
Ich drück die Daumen, dass der Versuch erfolgreich wird!

5

Ok - überall anders, doof. Man denkt ja an viel, aber sowas habe ich nicht besprochen..,

6

Manche beginnen an zt 2, manche an 3. Glaube du musst dir keine Sorgen machen. Tschakkkkkkkaaaaaaaa und viel Erfolg:-)

7

Bei uns ist es der erste ZT egal wann die Blutung einsetzt. An deiner Stelle würde ich morgen anfangen. Es sei denn es ist nur eine leichte Schmierblutung.

8

Bei meiner Klinik gilt, ab 16:00 ist der nächste Tag der 1ZT!

Ich würde das Spritzmittel mit zur Arbeit nehmen und in der Klinik anrufen!
Kannst ja im WC dann spritzen!

Also für mich war das ganz normal, da ich im Turnus Dienst arbeite und zu den Spritzzeiten nicht immer zu Hause War!

LG Aida

9

Hi, der erste Tag ist der andem die Blutung vollständig da ist. Bei 18 Uhr Beginn, würde ich morgen als den ersten Tag nehmen.
Ich bin in der Downregulation und warte auf den Start mit Pergoveris.

Viel Erfolg für dich.🍀