Mädels, ich brauche euren Rat!

Ich soll am ersten Zyklustag sprich mit dem ersten Tag der Regelblutung mit dem Spritzen anfangen.
Heute ist der Ausfluss leicht bräunlich aber wirklich nur leicht. Ist es der erste Tag oder ab wann soll ich es als 1. Zyklustag zählen?!

Danke für die Meinung

1

Man sagt wenn die blutungen richtig da sind zahit man es als die periode Also richtig rotes frisches blut lg

2

Hey

Also die Blutung ist erst da wenn es frisches rotes Blut ist. Ich würde sagen, dass du gerade eine Schmierblutung hast und das zählt nicht zur Mens.
Alles Gute 🙏🏼💫

3

Danke euch, Mädels!!!!
Dann fange ich noch nicht an mit dem Spritzen!

4

Mein Arzt sagt auch, erst wenn sie richtig zu erkennen ist, lieber ein Tag später.

5

Ging mir gestern ähnlich. Hatte dunkles/bräunliches Blut, da war ich auch unsicher. Mein Arzt meinte dann, dass es frisch bluten muss. Und im Laufe des Tages ging das dann in frisches Blut über, daher war das gestern dann ZT1 und ich soll am 2. Tag anfangen. Also spritze ich heute Abend das erste Mal.
Ist echt teilweise schwer, das richtig zu deuten. Normalerweise mach ich mir da überhaupt keine Gedanken! Aber jetzt will man ja alles richtig machen.

8

Vielen Dank euch! Das hat mich etwas beruhigt, dass ich heute noch nicht angefangen habe.
Hoffe, dass es morgen richtig anfängt und nicht weiter schmiert...!

6

Meine kinderwunschklinik sagt auch das erst morgen der erste Tag ist. So war es bei mir auch. Lg

7

Ich warte gerade auch auf die Periode. Den einen Tag war es weniger und ich dachte es würde am nächsten Tag los gehen. Pustekuchen dann war alles wieder weg, dann einen Tag später wieder ein bisschen dann wieder weg. Also warte lieber auf richtige Blutungen. Ich muss am 2 Tag spritzen und auch noch warten.