Ovitrell nach Transfer ?

Hallo,

Ich hatte am Dienstag das erste mal eine Punktion (IVF). 
Heute wurden mir zwei Embryonen zurückgesetzt die bereits am Anfang des Blastozystenstadium waren bzw sind. 
Der Arzt meinte morgen oder übermorgen sollte die Einnistung stattfinden. Falls eine stattfindet... 
Nun meinte er, ich soll heute Abend nochmal 1/5 der ovitrell nachspritzen, das würde die eierstöcke anregen... 

Gerade bin ich ziemlich beunruhigt, eine Freundin meinte warum ich mir denn hcg spritzen soll ? 
Das vermittelt meinem Körper doch das ich schwanger bin, und dann nistet sich doch eher kein Embryo ein oder ? 
Ich wurde leider schonmal fehlbehandelt über einen längeren Zeitraum... deshalb bin ich ein wenig verunsichert nun.  
Ansonsten meinte der Arzt das alles überdurchschnittliche gut aussieht und er uns eine Chance zwischen 40-50% "gibt". 

Über Ratschläge oder ähnliche Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!! 

Liebe Grüße 
Julia

1

Als "Einnistungsspritze" pu+5/6.

Ich hatte das nicht da meine klinken keine belegten Studien dazu kennt.
Aber machen einige Klinken .

2

Hallo,

Du löst ja auch mit HCG den eisprung aus. Wenn diese dann die eibbustubg verhindern würde, wäre ja alles sehr kontraproduktiv. 😊

Die Theorie ist, so wie ich es verstanden habe, dass das HCG die Eierstöcke anregt, mehr gelbkörperhormon zu produzieren. Welches ja die SS erhalten soll.

Lg

3

Liebes, ich habe sogar 3 Mal nach spritzen müssen. Am ersten, dritten und 10 Tag nach Transfer und wurde schwanger. Nimm die Spritze bedenkenlos.

4

Ich musste auch nachspritzen und bin njn in der 6. Woche schwanger.Die Klinik davor macht sowas auch nicht und da hat es nicht geklappt.also,ich kann nur Positives berichten,also rein mit der Spritze :-)