Loslassen vom Kiwu..wie schafft man das?

Hallo iht Lieben, ich war bis vor 8 Jahren in diesem Forum Mitglied :-)

Haben durch die Kiwu Klinik Kassel 2 wunderschöne Kinder bekommen.
Leider ging meine Ehe in die Brüche.
Mittlerweile bin ich wieder verheiratet, wir wünschten uns ein gemeinsames Kind. Erstaunlicherweise wurde ich Anfangs unserer Beziehung ungeplant schwanger und hatte eine MA in der 11.Woche.
Es gingen ein paar Jahre ins Land und letztes Jahr entschieden wir uns es nochmal zu versuchen. Ich habe PCO mit regelmäßigen Eisprüngen, allerdings spät um den 20 ZT, mein FA sagt Eizellenreifestörung. Auch mit Clomi und metformin klappte es nicht und so kam die Überweisung erneut in die Kiwu Klinik.
Diesen Schritt wollten wir nicht nochmal gehen, ihr kennt die physische Belastung und die Zeit, die man dafür braucht.
Die nächste Klinik ist eine Stunde entfernt.
Ich nehme seit Juni wieder die Pille .
Ich bin unendlich dankbar für meine beiden Wunder. Ich hab soviel mehr als viele andere in der Situation.
Trotzdem bin ich jeden Tag am lesen hier.. ich fiebere mit euch, drücke euch die Daumen und bin traurig, wenn ich negativ lese...
Vielleicht hat einer von euch Erfahrung, wie man lernt, mit dem kiwu abzuschließen..ich werde 37.

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen.
Glg
Anke

Mit 2 Kiwi Klinik wundern 7 und 10 Jahre und 2 Sternchen

1

Hallo liebes,

Ich glaube es gibt nicht DEN Tipp für Alle. Ich denke alle, die hier sind haben nicht abgeschlossen 😉

Da miss jeder für sich seinen Weg finden damit umzugehen.

Ich wünsche dir aber trotzdem alles gute und egal was aus eurem Wunsch wird, viel Glück und Kraft

2

Da hast du recht. Wahrscheinlich begleitet
einen dieser Wunsch immer ein bisschen...
Ich hoffe einfach, mein Verstand und mein Herz einigen sich irgendwann :-)

3

Es gibt ein Tipp den man bei verschiedenen Sachen anwenden kann.

Jeden Tag 1 Sache aufschreiben was einen glücklich macht.

Nach 6 Monaten hast du schon über 180 Sachen die dich glücklich machen. 😊

4

Das ist eine sehr gute Idee:-)
Danke schön

5

Ja die Antwort auf diese Frage suche ich auch noch. Ich muss auch versuchen damit abzuschließen und schaffe es nicht. Irgendwie hofft man immer weiter. Gestern war unsere letzte Kryo negativ.

Aber warum verhütet ihr wenn der Wunsch noch da ist?

7

Tut mir leid, dass euer letzter Versuch nicht geklappt hat :-(


Mein Körper spielt total verrückt, je länger er ohne Pille ist. Ich nehme dann zu , kriege Pickel ohne Ende etc. Deswegen geht nur Pille oder stimulieren mit Hormonen.
Deswegen geht leider nur entweder oder:-(

6

Ein Abschied ist sehr schwer. Vielleicht schreibst du dir auch auf, was für tolle Sachen du mit deinen beiden Kindern erlebt hast und was du noch gerne tun willst. Pläne machen und Vorfreude empfinden ist was ganz tolles. Gerade jetzt im Herbst und Winter, wo man schon wegen dem Wetter mehr drinnen ist. Ich weiß, wie schwer der Abschied ist, aber du hast 2 gesunde Kinder. Die möchten auch Aufmerksamkeit. Zumindest jetzt noch. Die Zeit geht ja schnell vorbei, dann wollen beide immer mehr Zeit mit anderem verbringen.

Mach Pläne mit deinen Kindern, mit deinem Mann und für dich allein. Denn die Zeit kommt nicht zurück. Und niemand möchte zurück blicken und nur Traurigkeit sehen.

Alles Gute

8

Danke für deinen lieben Worte.
Du hast sehr recht... die Zeit fliegt an einem vorbei und man muss sich oft zwingen, die Momente zu genießen.

Wünsche dir auch alles Gute

9

Danke ❤️