Krankmelden in Kiwu Behandlung

Hallo zusammen,
ich befinde mich in folgender Situation...
Mein Mann und ich sind ein einhalb Jahre mit dem unerfüllten Kinderwunsch zu Gange und sind gerade mitten im zweiten ivf Versuch. Nächste Woche wird die Punktion und der Transfer sein...
Leider belastet uns zusätzlich die Krankheit meines Schwiegervaters, der an Leberkrebs erkrankt ist und bald sterben wird.😪
Nun zu meiner Frage...ich wollte mir eigentlich für sie zweiten Versuch frei nehmen, um in dieser Zeit der Doppelbelastung mal etwas Ruhe zu finden... jetzt ist bei uns der halbe Betrieb krank oder hat frei, d.h. wenn ich nach Urlaub frage bekomme ich ihn eh nicht...
Habt ihr euch in der Kiwu Behandlung krank schreiben lassen?ich sehe bei mir keine andere Möglichkeit 😐
Das wäre schön das dritte mal dieses Jahr für zwei Wochen
(Mai Bauchspiegelung und der letzte Versuch 🙄)

1

Ich war immer von Punktion Bis Transfer krankgeschrieben, vom Kinderwunschzentrum.

2

Und das mit der Erkrankung Deines Schwiegervaters tut mir leid!

3

Hey, es tut mir leid, dass du gerade so viel durchmachen musst. Wir haben nächste Woche unseren Termin für einen Behandlungsplan, deswegen bin ich noch Frischling bei dem Thema. Was ich nicht so ganz verstehe, warum willst du dich zwei Wochen krank schreiben lassen? Ich dachte bisher, dass man am Tag der Punktion nicht arbeiten kann und dann für den Transfer ein paar Tage später nur noch „kurz zum Einsetzen“ in die Klinik muss?
Oder geht es bei der Krankschreibung eher um deine gesamte psychische Verfassung durch Stress, die Krankheit usw? Dann wäre der Grund für die Krankschreibung ein anderer und du müsstest vielleicht nicht do ein schlechtes Gewissen haben, weil du „nur“ wegen des Kinderwunsches nicht arbeiten kannst?

4

Ich bin Pta und arbeite im Zytostatika Labor und möchte zum einen deswegen „rausgezogen“ werden. Der Hauptgrund ist aber, dass es gerade psychisch schon belastend ist und ich meine Ruhe brauche

5

Man wird vom Kiwu Zentrum krank geschrieben. Das wollte ich bisher nicht, weil dann alle Bescheid wissen...

weitere Kommentare laden
8

Unsere kiwu praxis hat einen neutralen Stempel... wo nur Frauenarzt drauf steht 😅frag mal nach sowas wenn es nicht jeder sofort mit bekommen soll.

Prinzipiell finde ich muss es jeder selbst entscheiden weil es für Eden individuell ist!

Wenn arbeiten nicht geht, geht nicht und fertig. Warum wieso weshalb auch immer ! Ist meine Meinung !

9

Ich lasse mich auch krank schreiben, ca. 1,5 Wochen vom Hausarzt. Er weiß Bescheid und stellt mir jederzeit eine AU aus. Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten. Aber meine Klinik ist 2h einfache Autofahrt entfernt.
Sprech mal mit deinem Hausarzt. Der macht das bestimmt.
LG

12

Muss auch ganz allgemein sagen, dass es natürlich auch heftig ist wie oft man dort hin muss...hatte mir für den letzten Termin einen Tag Urlaub genommen nur damit ich nix erfinden muss...
Ist natürlich doppelt krass, dass du so weit fahren musst...😳

Glaub ich mach das mit der Krankschreibung🤔

14

Ich hab mir auch ne Krankschreibung vom Hausarzt geholt. Er weiß Bescheid. Auf der Au-Bescheinigung für den Arbeitgeber steht der Grund (Kinderwunschbehandlung) ja nicht drauf. ;-)

13

Ich habe mich auch krankschreiben lassen.

16

gut Zu wissen, dass es einige von euch so machen.
Ich gehe am mo zum Hausarzt.
Drücke euch allen die Daumen 💓

15

Ich habe mich bei den ersten 2 ICSI‘s nicht krankschreiben lassen.
Ich wollte das nichtmal als icv beim 2ten Versuch die FG hatte, aber da war meine Ärztin hartnäckig!
Aber bei dem dritten (jetztigen Versuch) werde ich mich, durch Nachdruck von meinem Mann und meiner Ärztin, krankschreiben lassen 😉

17

Hallo liebes, also ich würde dir raten das du dich krank meldest, egal wie viele bei.euch krank.sind.usw.
Denk an.dich, eueren wunsch und.deine Gesundheit..
Ich persönlich war vom spritzen bis einschließlich (hat geklappt bei.uns) herzschlag krank geschrieben.. und ich würde es immer wieder so machen...
Ich arbeite in.der pflege !
Ich wünsche dir und deiner familie alles.liebe und.gute #klee
Und vorallem viel Erfolg beim zweiten versuch!!!

Geh zum.doc ;-)

18

Hey,
ja das schlechte Gewissen spielt zwar ne Rolle, aber ich habe mich entschieden am Montag zum Arzt zu gehen und mich erstmal bis einschließlich zum Bluttest krank schreiben zu lassen. Dann schaue ich weiter...


Dir erstmal herzlichen Glückwunsch 😍
Der wievielte Versuch war es bei euch?

In der Pflege kennst du wahrscheinlich das Problem mit zu wenig Personal usw...

19

Ja das Problem kenne ich, aber ich habe damals auch für mich selbst entschieden das es nur um mich und meine familie geht. Mir meine.kollegen usw egal sind und es war die beste Entscheidung..

Vielen dank. :)
Es hat gott sei dank beim ersten versuch geklappt, es lag aber auch nicht an mir ...
Deshalb war die chance relativ gut

weitere Kommentare laden