Unterschied Predalon und Ovitrelle

Hallöchen, was ist der Unterschied zwischen den beiden Medikamenten? Gibt es überhaupt einen? Dieses Mal soll ich den ES mit Ovitrelle auslösen statt mit Predalon
Lieben Dank.

1

Hallo,
eigentlich ist es das gleiche...wird aber unterschiedlich gewonnen / hergestellt. Predalon ist humanes Choriogonadotropin und wird aus dem Urin schwangerer Frauen gewonnen und es sind 5000iE. Ovitrelle ist rekombinantes Choriogonadotropin, tierischen Ursprungs, das sind 6500iE. Beides löst aber nach ca. 36Std den ES aus und macht den Schwangerschaftstest falsch positiv.
LG

2

Danke für deine Antwort :-)
Dann verstehe ich noch weniger warum es geändert wurde.

3

Vielleicht war die Dosis etwas knapp mit 5000iE? Bei uns haben die Ärzte auch immer was anderes aufgeschrieben, wenn sie wussten dass es bei eurem Medikament Lieferengpässe gibt etc

weiteren Kommentar laden