Schaden Zysten dem Embryo?

Ich war heute beim Fa. Bin 5+4 und in der Gebärmutter hat man nur eine Fruchthöhle gesehen,leider noch ohne Anlagen. Ich hatte eine Überstimulation auf Grund vieler EZ. Im US sah man dann heute das ich an den Eierstöcken je 3 größere Zysten habe, davon auch schon welche eingeblutet. Auf meine Frage ob das schlimm ist hat sie nicht geantwortet. Weiß einer von euch vllt ob das dem Embryo schaden kann? Schmerzen habe ich auch dadurch,soll jetzt Magnesium nehmen. Hab so Angst das die Zysten die Entwicklung beeinflussen.

1

Nein, das dürfte nicht schlimm sein. Hatte auch welche. Sogar bei meiner ersten icsi hatte ich 9 Stück, es war dann zwar ne FG aber mit den zysten hatte es nichts zu tun, das habe ich nachgefragt. Bei meiner aktuellen SS ( 25.ssw) hatte ich zu Beginn auch zysten, das sind gelbkörperzysten und die sollen sogar gut sein in der SS, weil die ja Progesteron bilden. Hatte sogar noch ein Hämatom, und selbst das kommt häufiger vor und ist nicht schlimm ( außer es ist riesig und sitzt blöd, was aber selten ist )

2

Hui dann kann ich erstmal aufatmen, ich danke dir für deine Antwort. Verstehe nicht warum die Ärzte oft so maulfaul sind.

3

Hi, ich hatte das ähnlich wie Du. Die Zysten haben bis in den 4. Monat rein geschmerzt, dann waren sie alle geplatzt und die freie Flüssigkeit absorbiert. Dem Baby ging es immer gut, keine Gefahr. LG