Intralipid infusion

Hat jemand erfahrung mit intralipid infusionen? Soll anstatt von granocyte verwendet werden.

1

Guten morgen. Mein Plan von Frau RF ist von 2016 und dort steht Intralipid und granocyte jeweils drauf. Als kann ich mir das nicht vorstellen.

2

Granocyte darf in österreich nicht mehr verwendet werden

8

Mittlerweile wird Granocyte wegen einer Medikamentenwarnung nicht mehr empfohlen

3

Gegen was nimmst du Intralipid?

Erhöhte killerzellen ? Ich nehme Hierfür Prednisolon.

4

Hallo Sonnenschein
Bin auch aus Österreich 🇦🇹
Ich bekam auch Granocyte wegen KIR Typisierung: bin KIR genotyp AA da mir alle aktivierenden KIR Gene fehlen. Habe nun die Kiwu Klinik gewechselt u da machte man mich darauf aufmerksam dass Granocyte aufgrund einer Medikamenten Warnung nicht mehr empfohlen wird. Da dieser KIR genotyp auf ein immunologisches Problem hinweisen kann, wird nun Intralipid u 15mg Prednisolon empfohlen ab pos ss Test bzw bei künstlicher Befruchtung schon im vorzyklus.
Meine alte Kiwu Klinik bietet Intralipid nicht an weil sie davon nichts halten & eigentlich auch von Kortison nichts.

Granocyte wird genauso wie Intralipid im off-Label use verwendet weil es nicht zu 100% bewiesen ist dass es bei allen funktioniert.

Mir hat Granocyte leider nicht geholfen.

Lg Joyce mit 👦 & 4🌟

5

Bei mir wird es auch aufgrund genotyp AA empfohlen.
Hat das limo bei dir geholfen?

6

Ich hatte es 1x angewandt in der Hoffnung, wieder sofort ss zu werden. Danach erfuhr ich dass mein AMH Wert sehr sehr niedrig ist u eigentlich keine spontan eintretenden ss mehr möglich sind (die letzten 12 Monate hatte ich 4ss - leider 4🌟). Somit versuchen wir es nun noch ein paar Monate ob es klappt u ich würde dann sofort ab pos ss Test eine limo machen.
Wenn bei dir eine icsi oder ivf gemacht wird würd ich es einfach mal versuchen.
Leider hatte ich nun schon 2 Zyklen u es klappte nicht. Bin so verwöhnt weil es vorher immer sofort klappte nur leider nicht hielt.

Nimmst du noch weitere Medis wie heparin oder cortison?

Lg Joyce

weitere Kommentare laden