Kiwu-Klinik obwohl wir gesund sind?

Hallo ihr lieben!

mein mann und ich probieren nun seit über zwei jahren schwanger zu werden! ich bin eigentlich keine die groß stress macht, war manchmal bisschen traurig, aber sonst recht geduldig!
mittlerweile wächst aber doch die ungeduld und angst!

bei uns beiden ist alles in ordnung, hatten bereits alle notwendigen untersuchungen!
Würdet ihr eine künstliche befruchtung ins auge fassen (empfiehlt auch der fa) oder soll ich mich in geduld üben?

1

Moin,

Hattest du denn schon eine Bauchspiegelung?

2

Ja, da war auch alles in Ordnung!

3

Hmm, dann würde ich tatsächlich bei der Kiwu vorsprechen und mir anhören, was die so vorschlagen. Aber künstliche Befruchtung wird nicht einfach so gemacht und sicherlich kein Spaß. Aber die Kiwu untersucht noch in andere Richtungen. Und eine IUI könnte evtl. Auch schon helfen :)

weitere Kommentare laden
5

Hallo chriju,

mein Mann und ich sind auch beide ohne jeglichen Befund . Wir versuchen es seit mittlerweile 4 Jahren . Wir hatten uns letztes Jahr dazu entschieden halb IVF/ halb ICSI zu machen . Ich war auch das erste mal im Leben schwanger , leider hatte ich dann eine Fehlgeburt . Aktuell befinde ich mich wieder in der Warteschleife unserer 2. IVF. Es kommt vielleicht darauf an wie alt Ihr seid ob ihr noch warten könnt.

Es ist schon eine große körperliche als auch psychische Belastung allerdings ist es für uns der Strohhalm an den wir uns klammern , da wir ja völlig im dunkeln tappen was die Ursache betrifft .

lg

7

danke für deine antwort!
tut mir sehr leid, dass ihr schon so viel durchmachen musstet!
ich denk mir halt auch, dass ich dann wenigstens etwas tun kann! wir fühlen uns so machtlos u jeder fängt an, dich selbst die schuld zu geben! das ist einfach nicht gut!

ihr werdet finanziell aber auch nicht unterstützt oder? ich bin aus österreich, da muss bei einem der partner eine fertilitätsstörung vorliegen!

wünsch euch von herzen alles gute

21

Letztes Jahr waren wir nicht verheiratet und mussten alles selbst zahlen . Dieses Jahr haben wir geheiratet und unsere Kasse übernimmt 75% für die Standardverfahren. Es liegt eine ungeklärte Unfruchtbarkeit vor und das ist Grund genug ( zum Glück) . Ist ja auch alles unfassbar teuer !

lg

6

Wir sind auch top gesund, trotzdem will es nicht klappen. Seit einem Jahr sind wir in Behandlung. Bisher bin ich noch nicht schwanger. Ich hab mich sehr schwer getan mit der Entscheidung in die Kiwu Praxis zu gehen. Wollte lange nicht wahrhaben, dass wir das brauchen. Wo doch alles in Ordnung ist. Letztlich hat es uns den Druck von den Schultern genommen und ich bin etwas entspannter mit der ganzen Sache. Sollen die mal machen...

8

danke!!! ja ich glaube auch, dass es vl den druck ein wenig nimmt!

drück euch die daumen, dass es bald klappt

12

Danke! Morgen bekomme ich wieder zwei Embryonen transferiert. Ich hoffe, dass es diesmal klappt. Gestern hatte ich Punktion von 7 Eizellen , heute kam das Ergebnis, dass 4 durch ICSI befruchtet wurden. Wir können also noch zwei einfrieren.

9

Huhu! Wir sind auch beide gesund. Deswegen wurde uns zuerst die iui angeraten (insamination)... Da sollte es klappen... Nach 3 Versuchen immer noch negativ. Auf einmal hieß es 6x sollte man es schon versuchen, obwohl in den 3 Versuchen immer wieder ein Einblick auf das spermiogramm gegeben werden konnte und es war tatsächlich teilweise schlechter als in den großen spermiogrammen zuvor!!
Wir haben nach 3 Versuchen auf unseren Wunsch die ivf versucht. Da würde dann gesehen, dass die Spermien nicht ins Ei schaffen... Also 0 Befruchtung. So wurden wir, gesund, zu icsi Kandidaten (privat) und im 2. Versuch hats geklappt...

Ich würde direkt in der Kiwu vorsprechen :)

Alles Gute!

10

Herzlichen Glückwunsch!!!
und vielen Dank fürs Erzählen, das hilft mir sehr!

Alles Liebe auch für euch

11

Danke :)

13

Ich muss es ganz klar sagen: wer nach 2 Jahren noch nicht schwanger ist sollte sich Hilfe holen! Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist nach 2 Jahren eher im Bereich „Lottogewinn“ anzusiedeln.

14

danke für deine klaren worte!
hab oft in meinem umfeld das gefühl als verrückt erklärt zu werden, weil ich nicht warten kann u mir angeblich "druck" mache! dabei bin ich einfach nur realistisch!

15

Hallo,

wenn ich dir kurz von unserer Geschichte erzählen darf.:-)
Mein Mann und ich sind beide top gesund. Super Spermiogramm, bei mir ist alles Bestens. Keine Erkrankungen, keine Verklebungen, super Eizellen, stets einen Eisprung, Blutwerte super...

Wir haben 2 Jahre mit Zyklusmonitoring und medikamentöser Unterstützung mit einem Gyn versucht schwanger zu werden. Dann haben wir 6 IUIs als Selbstzahler durchführen lassen. Gleich das erste Mal war erfolgreich. Leider ein #stern.

Obwohl es umgehend klappte, klappte es kein weiteres Mal. Die KiWu, in der wir waren, hat uns nach Monaten der IUIs zum nächsten Schritt geraten - einer ICSI. Einfach, weil die Aussicht, es mit einer IUI zu schaffen zwar da war, aber hätte auch noch Jahre dauern können.
Wir haben geheiratet und uns im August der 1.ICSI unterzogen. Was soll ich sagen, das Ergebnis ist nun in der 8.SSW und das Herzchen schlägt kräftig.#herzlich

Es gibt einfach Paare, bei denen nie ein Grund des Scheiterns/nicht schwanger werdens herausgefunden wird. Obwohl alles in Ordnung ist.
Dafür gibt es auch einen medizinischen Begriff: Sekundäre Sterilität oder Infertilität.

Ich bin froh, dass unsere KiWu uns geraten hat, es mit dem "kompakten Programm" zu versuchen. Da wird alles an Ort und Stelle plaziert und die Chancen, dass es eher klappt als natürlichn sind höher.

Wir sind seit 4 Jahren in KiWu-Behandlung und ich kann nur raten, sich nicht zu lange in Geduld zu üben. Nach 2 Jahren habt ihr lange genug in Ungewissheit geübt. Die Zeit läuft einem davon. Natürlich spielt auch das Alter eine Rolle, auf den AMH-Wert kommt es an. Natürlich ist erst einmal natürlich probieren gut. Aber irgendwann muss man einsehen, dass man nicht weiter kommt. :-(

Ich wünsche euch alles Gute. #klee#klee#klee

19

da habt ihr aber schon ganz schön viel durchgestanden! schön, dass es nun geklappt hat und ihr bald euer wunder in armen halten dürft!

wünsche euch alles erdenklich gute!!!

und vielen dank für deine Offenheit! wir werden den schritt in die Klinik auch machen und hoffen, dass uns geholfen werden kann!

22

Lieben Dank! :)

Sie können euch ganz sicher helfen. Wenn alles i.o. ist, ist die Ausgangssituation eigentlich klasse. Dennoch denkt man, wenn man eine Diagnose hätte, wäre es besser. Aber gesund sein ist stets das Beste.
Glaubt dran. Immer motiviert bleiben. Das Glas ist immer halb voll. :)
Ich war dies immer. Hilft ja nichts, den Kopf in den Sand zu stecken.
Ich drücke euch sehr die Daumen.
Alles wird gut. Glaube an dich und deinen Körper. Und wenn es nicht beim ersten Mal klappt, dann beim zweiten Mal.
Und wenn ihr erst mal ein Infogespräch führt. Ihr werdet schnell angesteckt sein von der Aussicht auf euer Wunder. :)
Alles Liebe.

weiteren Kommentar laden
17

Hi,
ich würde ganz klar sagen: ja! Kannst ja mal einen Blick in meine VK werfen.
Wir sind auch beide gesund und es hat erst nach 3IUI und 3 IVFs (5. TF) geklappt.
Klar ist die Behandlung eine Belastung, aber dieses ewige ,Sex nach Plan' ist auch nicht schön und kann viel kaputt machen.

Viel Glück auf Eurem Weg!
Black

20

gratuliere euch! toll, dass ihr in all den Jahren nicht aufgegeben habt und weiterhin kraft aufbringen konntet!
wir haben zwar nicht sex nach plan, aber es ist einfach immer wieder im Hinterkopf! außerdem sieht man mit der zeit einfach viele viele Kinder auf die Welt kommen.

Vielen Dank, Glück werden wir bestimmt brauchen! und nun werden wir dem Glück aber bisschen helfen und uns an eine Klinik wenden!

23

Hallo ,
Kurz zu uns, ich bin grad 36 geworden .... versuchen es auch seid 2 Jahren . Nehme schon 5 Jahre keine Pille. Sind auch gesund , spermiogramm gut .
Sind dann im August zur kiwu , alles noch mal untersucht - eileiter durchgängig .
Die Ärztin hat mich erstmal wieder nach Hause geschickt , meinte bis Ende des Jahres sollen wir es noch so versuchen ... jetzt ist der 3 Zyklus wieder danach .
Ich hab das Gefühl , die Zeit vergeht für nichts .
Ich habe einen frühen Abgang im Januar gehabt in der 7 Woche ... seid dem nix mehr
Du bist also nicht allein mit deinen 2 Jahren warten . Ich denke in geduldet hat man sich genug geübt nach 2 Jahren .
Aber wie du siehst die Kiwu hat mich erstmal wieder weg geschickt 😂🙄

25

wahnsinn, hätte nicht gedacht, dass sie einem vl wieder nach hause schicken! glaube da wäre ich dann hartnäckig u würde auf eine behandlung bestehen oder mir eine andere klinik suchen!
ja ich finde auch, dass man bei zwei jahren wirklich geduldig war und ja auch weiß, dass es in der klinik auch nicht gleich funktioniert!
glaube manchmal gerät man einfach an die falschen, die sich da nicht so einfühlen können!

wünsch euch, dass es bald klappt!!!!