Prolutex wie einnehmen?

Hallo zusammen,

Bin grad in der 6.ssw nach kryo zyklus und mein Progesteron wert ist sehr niedrig (5,7).
Die Klinik hat mir nun Prolutex zum täglichen spritzen gegeben. Das soll ich zusätzlich zu 3x2 Tabletten progestan vag. Nehmen.

Meine Frage ist, wann soll ich das Prolutex spritzen?
Abends zur gleichen Zeit wie die vaginal Tabletten? Oder mit zeitlichem Versatz zu den vaginal Tabletten, damit ich das Progesteron nicht überdosiere?

Wie habt ihr das geregelt mit der Einnahme?

Danke!

1

Ich spritze es auch gerade. Es wird ganz normal unter die Haut gespritzt. Meine Klinik sagte, die Uhrzeit ist egal, nur möglichst immer zur selben Zeit.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🌸

2

Danke Raniia. Grad mach ich mir aber eher sorgen als dass ich mich darüber freue, denn der prog wert ist so niedrig und auch stark gefallen. Letzte Woche Mittwoch war er noch 10,5.

Wie weit bist du denn grad?

3

Du hast bereits eine große Hürde geschafft. Den Progesteronmangel kann man glücklicherweise in den Griff bekommen. Wird sicher alles werden. ❤️

Ich bin gerade in der Warteschleife meiner Kryo ES+10 TF+5 - aber Anzeichen, dass es geklappt haben könnte, fehlen leider. In zwei Tagen weiß ich mehr.

weiteren Kommentar laden
5

Hi Mika,

ich habe keine Ahnung, wie Prolutex gespritzt werden muss. Aber ich wollte dir trotzdem kurz schreiben, dass ich dir gaaaaaaaaaanz gaaaaaanz gaaanz doll die Daumen drücke, dass alles gut geht! #herzlich#klee

Liebe Grüße
Lola