IVF November 2018

Hallo Mädels
Ich suche jemanden der auch im November eine IVF vor hat. Vielleicht könnten wir uns hier ein bissel austauschen zusammen hibbeln, weinen und einfach ein paar Erfahrungen auszutauschen.

Zu meiner Person wir haben schon seit langem einen Kinderwunsch Anfang des Jahres wurde bei mir Endometriose festgestellt. Leider ist mein Zyklus sehr kurz und mein AMH sehr niedrig daher haben wir uns in eine Kiwu Zentrum angemeldet. Hier wurde uns geraten direkt in die volle zu gehen um überhaupt noch eine Chance zu haben. Jetzt haben wir die Krankenkasse gewechselt und starten kann es mit dem vorbereitungszyklus Mitte Oktober.

Wie geht es euch so? Bereitet ihr euch irgendwie drauf vor? Mental? Ernährung?
Homöopathie?

Bin über jegliche Antwort sehr dankbar

Liebe Grüße

1

Ich starte mit der Vorbereitung im November, Eisprung wird wohl Ende November ausgelöst nach Hormonbehandlung. bin ich schon sehr gespannt und am informieren was ich alles beachten muss ode machen kann. Ich hätte auch gerne jemand, mit dem man sich austauschen könnte :)

5

Hi,
Ich würde mich riesig freuen wenn wir uns austauschen könnten.
Darf ich ein bissel mehr zu deiner Geschichte wissen?

2

Hallo Gerda,
wir machen keine ivf im November, wir stecken jetzt schon in der 2.ivf, ich wollte dir/euch einfach viel Glück wünschen, diese Behandlung ist manchmal(für mich immer) nervenaufreibend. Ich habe auch Verdacht auf Endo aber möchte keine OP haben, da Endo kein Hindernis für ivf beträgt und es wächst sowieso zurück nach einiger Zeit. Darf ich fragen wie alt bist du?Ist das ein Grund für niedriger AMH?Ich persönlich habe nichts außergewöhnliches vor der 1.ivf gemach, nur nach der PU und TF habe ich mich immer geschont und auf Sport verzichtet. Ernährung - viele ungesättigte Fette/Fettsäure und 2xam Tag Omega-3 Kapseln:-)
LG
V.

4

Hi Viollette,

Ich werde nächsten Monat 33 Jahre und mein AHM wert lag bei 0,3
Ich hab an jedem Eierstock zwei Zyste obwohl ich schon dieses Jahr im März zwei weg machen gelassenen habe.

Ich habe sämtliche Naturlicne verfahren ausprobiert von Mistel spritzen über Moorbad bis hin zur Orthomolokukar Kur
Ergebnis leider immer negative. Haben wir uns zu dem Schritt entschieden.

Sämtliche Freundinnen sind ohne Problem schwanger geworden. Geht es euch so? Selbst die bei denen ich nicht mal wusste das die überhaupt einen Partner haben.

Aktuell habe ich schon Angst- Angst vor dem ungewisse. Irgendwie möchte ich mir ungern so reinsteigern. Mich schwanger fühlen dann einen negativen BT zu bekommen- aber ich glaub das geht uns alle so?

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Ich werde wohl auch im Oktober bzw November starten.
Wir haben einen Sohn der wird 6 und ist im 5 ÜZ mit Clomifen ohne auslösen des Eisprung entstanden. Danach war ich ein weiteres Mal schwanger aber hatte einen Abgang. Seither klappte es weder mit IUI noch mit GVnP also bleibt nur noch die IVF. Bei meinem Mann ist alles gut, bei mir ist der AMH vor ein paar Jahren schon etwas unter norm gewesen und ich habe eine Eizellreifestörung und insulinresistenz sonst ist alles okay.

7

Ich kenne das Gefühl, wenn alle um einen herum schwanger werden, nur all zu gut. Selbst, bei denen es nicht direkt geplant war, werden so nebenbei einfach schwanger...ich freue mich zwar für die Mädels, verspüre jedoch gleichzeitig immer eine Art Eifersucht. Ignoriere den Gedanken natürlich, es macht mich jedoch jedesmal traurig...
Wir stehen gerade vor der Entscheidung, IUI oder IVF. Besser gesagt, ICH bin mir noch nicht sicher. Die KiWu hat zunächst IUI vorgeschlagen. Ich bleibe da jedoch realistisch, denn wir versuchen es schon seit drei Jahren ohne jeglichen Erfolg und die Chancen bei IUI sind ja nicht sehr hoch.
Haben nächsten Freitag einen Termin zum weiteren Plan...mal schauen, was dabei herauskommt und wie die Ärtztin meine Idee mit der ivf sieht.
Wir sind übrigens Selbszahler, ist auch auch mitgrund, wieso ich bei einer IUI mit geringen Chancen unsicher bin.
Ich wünsche dir viel Kraft und drücke die Daumen, dass es im ersten Anlauf direkt klappt 😘😘😘
Kannst ja berichten 😊

8

Huhu,

Ja ich berichte euch gern. Halte du uns auch auf den laufenden wie es bei euch weiter geht.

Aktuell versuche ich durch Frauenmanteltee und scharfsgarbe die Gebärmutter zu stärken und darauf vorzubereiten

Ich hab aber auch Angst bezüglich den Nebenwirkung. Wir machen das lange Protokoll. Hat jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße und fühlt euch gedrückt

9

Morgen Gerda,
Uns geht es leider zur Zeit noch schlimmer, bei uns war die ganze erste Behandlung (1.ivf und 3Kryos)negativ, und das trotz beste Voraussetzungen (Top Embryos, wir sind beide gesund und ende 20, mein AMH liegt bei 15,0).Die 2.ivf war kurz positiv, MA in der 5.SSW:-( Wir beide haben so sehr Angst dass es nicht klappt und wenn jemand von unseren Freunde heiraten stellen wir uns gleich die Frage wie wir uns mit denen treffen werden wenn die gleich nach der Hochzeit SS sind. Wir geben natürlich nicht auf aber es gibt Tage wo wir einfach niedergeschlagen sind. Hoffentlich erreichen wir am Ende unser Ziel und bekommen endlich unser Wunder.
Wegen Nebenwirkungen, mach dir nicht so viele Sorgen, es ist gar nicht schlimm, ich fühle mich schlimmer nur 2-3 Tage vor PU weil die Eierstöcke vergrößert sind, es kann sein dass du auch ein bisschen Harndrang hast, ich persönlich hatte nie eine ÜS und bin relativ schnell fit. Die einzige unangenehme NB die ich aber erst nach 5 Monaten nach der 1.ivf bemerkt habe war mehr Haarausfall (es gab sogar ein Post hier) das kam so plötzlich und hat nur 2-3 Wochen gedauert jetzt hab ich das nicht mehr.
Danke, und ich hoffe auch dass es bei euch gleich klappt!!#klee#klee#klee

weitere Kommentare laden
14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.