Viren 🎉 aber immernoch Angst 😳

Ich verteile jetzt auch endlich mal alle meine Viren! Wir haben letzte Woche das Herz schlagen sehen und gestern hatte ich meinen ersten Termin bei meiner Hebamme!
Warum habe ich den aber immernoch solche Angst? Ich habe noch nie eine Fehlgeburt gehabt (Gott sei dank!) und meine 1. Schwangerschaft lief super (das viele kotzen, Rückenschmerzen, Ischias, symphyse, Colitis mal ausgenommen 🙄). Ich war vor 1,5 Wochen im Krankenhaus mit Blutung, frisch aber sehr wenig! Die Oberärztin meinte es sei eine Einnistungsblutung. Danach nie wieder was! Alle Ultraschalles super! In der ersten Schwangerschaft bin ich einmal pro Woche zum Ultraschall gegangen weil oh solche Angst hatte! Warum ist das nur so! Habt ihr das auch?

1

Hallo!
Ich denke Angst fährt in jeder SS etwas mit!
Du solltest dich aber nicht übermannen lassen davon!
Probier es mit Akupunktur, die kann bei Angst auch helfen!

Ich hatte 2015 eine FG mit Tiwns, 2016 dann intakte SS.
Ich hatte Angst, aber schaffte es mich zu entspannen.
In der 17Ssw dann Diagnose Plazenta previa totalis, ab der 21ssw nur mehr liegen.
Ich hatte mal mehr Angst, mal ging es!
34+6 SSW wurde aus Sicherheitsgründen unsere gesunde Tochter geholt.
Normal hat man bei so einem Befund zu 85% ab der 27-30 SSW regelmässig Blutungen,zu 90% kommt ab der 30Ssw eine Plazenta Ablösung vor!
Ich hatte nie Blutungen!
Ich sprach mit meinem Baby viel und immer wenn sie gegen die Plazenta getreten hat, hab ich meinem Baby erklärt, das wir sie sehr dringend brauchen und lieb sein müssen zu ihr.
Ich redete auch mit der Plazenta um bitte durchzuhalten und nicht zu bluten!

Ich weiß es klingt bescheuert, aber so kam ich mit der Angst 18 Wochen klar und so war das liegen erträglicher!

Also rede mit deinem Baby und Körper!
Alles geht gut!😘

2

Hallo gamiro,

ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen. Mir geht es körperlich blendend, ich habe keine Wehwehchen, musste in der Frühschwangerschaft keine Angst wegen Blutungen haben, dennoch zittere ich mich von Woche zu Woche. Ich hatte selbst 3 FG´s und leider musste meine Cousine letztes Jahr ihren Kleinen in der 18.SSW stll zur Welt bringen. Das sind einfach viele Ereignisse, die Angst machen und selbst wenn du sowas nicht erlebt hast, du liest doch hier oder anderswo öfters davon. Mir hilft auch sehr, dass ich alle 14 Tage zu meiner FA gehen und US machen darf. Aber manchmal klappt es dann von den Terminen nicht und dann ist der Abstand doch länger. Heute darf ich nach über drei langen Wochen endlich wieder hingehen und so sehr ich mich immer freue, bleibt ein mulmiges Gefühl, ob auch wirklich alles ok ist #zitter.
Ein Patentrezpt gegen Ängste kann ich dir leider nicht geben. Und so schlimm es auch ist, was man immer wieder mal liest, so ist es zum Glück doch so, dass die meisten Babys gesund und munter das Licht der Welt erblicken.
Ich denke, dass sollte man sich immer vor Augen halten :-).
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für die Schwangerschaft #liebdrueck

3

Ein Baby?

Ich hatte nie große Angst, vertraue einfach deinem Körper.

7

Ja Gott sei dank eins 😍

4

Hallo Liebes ☀️

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Mäuschen! Das mit der Angst ist normal. Das hatte ich auch die ganze Schwangerschaft, ab Anfang 30. Woche wurde es bei mir besser, da ich dann wußte, wenn was passiert, das Baby überleben kann. 🙈 ... versuche zu entspannen ✊🏻✊🏻🍀🍀

5

Hey, du bist schwanger juhu 🍀🤗.
Versuche abzuschalten.

Herzlichen Glückwunsch 💓. Das ging jetzt schnell oder?

Wir haben auch mal per PN geschrieben. LG

6

Ja gleich der erste Versuch 👌

8

Danke an euch für die lieben Worte und Aufmunterungen!! Ich werde es alles beherzigen! Eigentlich habe ich ja auch gar keine Zeit mir sorgen zu machen, immerhin ist mein kleiner grade 10 Monate alt 🤩

9

Hallo #winke
Also ich hatte richtige Angst bis ich den Herzschlag gesehen hab und seitdem habe ich etwas weniger Angst . Ich glaube wir müssen den kleinen Vertrauen und versuchen zu entspannen.
Wünsche dir alles gute #klee