Womit stimuliert ihr (ab Alter 35)?

Guten Morgen zusammen ☀️

Womit stimuliert ihr so?
Frage geht an die Frauen, die über 35 sind.

Wie ist eure Meinung zu Puregon oder Pergoveris?

Wir sind am überlegen umwechseln, von Puregon auf Pergoveris 🤔

1

Ich habe die letzten zwei Versuche mit pergoveris stimuliert.
300 ie.
Zyklustag 3 bis 16

2

Hallo Kotik, ich bin 37 und hatte erfolgreich mit Pergoveris stimuliert und fand es super. Hast du eine bestimmte Frage ?
LG

8

Wie hoch war deine Ausbeute und hattest du vorher auch schon einen Versuch?

Ich habe vorher immer mit Puregon stimuliert, hatte jetzt 6 befruchtete Eizellen und davon hat sich keine zur Blasto entwickelt.

10

Meine Ausbeute waren 20 Follikel, davon haben sich 14 befruchten lassen und 9 haben sich weiterentwickelt, 4 in die Kryokonsevierung und fünf weiter teilen lassen und 2 haben es zu Blastozyste geschafft und eine eingesetzt und ich bin jetzt in der 8. Woche

Vorher hatte ich mich gonal f stimuliert, allerdings für IUIs also kann man die beiden nicht vergleichen 🤔

weiteren Kommentar laden
3

Ich mit Ovaleap...

29

Das habe ich diesen Monat auch genommen.:-)
Wie erging es dir damit?

4

Hallo,

Ich stimuliere mit Gonal F. Bei der ersten (und bislang einzigen) IVF hats direkt geklappt. Vorher hatte ich jedoch bereits 9 Zyklen mit GVnP versucht - nur einer davon erfolgreich (endete mit Frühabort).
Gespritzt hab ich 175 Einheiten.

Liebe Grüße,
Gomera

5

Liebe kotik,

ich war bei meinen 3 Icsi´s ja 40 und 42 jahre alt und habe mit Merional stimuliert. Bei der 1 Isci erst mit 150 Einheiten, aber das brachte gar nichts. Dann hoch auf 300 Einheiten. Hatte dann zwar 15 EZ, aber nur 8 befruchtet und an Tag 5 nur 2 Blastos. Das war nicht so richtig optimal....aber gut, die Klinik konnte ja nicht wissen, wie ich auf die Stimu reagiere. Bei der 2. Icsi bin ich mit 225 Einheiten eingestiegen und hab dann im Wechsel 225 und 300 Einheiten stimuliert. Da war super. 16 EZ, 15 befruchtet, 8 Blastos.
Ich habe immer nur Merional gehabt, daher kann ich leider nichts zuR Unterschiedlichkeit zwischen den Medis zur Stimu beitragen.

LG und alles Gute #liebdrueck

24

Hallo meine Liebe 💕

ja ch war bei dem Gespräch wie es weiter laufen soll und habe nach dem anderen Medikament gefragt. Ganz überzeugt war die Ärztin nicht mir dieses Pregoveris zu geben , mal gucken was die mir aufschreiben.... ich hoffe nur, es geht nicht nach hinten los. Generell soll ich wohl lieber bei 6/5 Eizellen eher nicht mehr auf Blastokultivierung setzen, sondern an Tag 3 die Eizellen zurück nehmen. 🤷‍♀️

6

Ich bin 37 und habe mit Bemfola 300 stimuliert. Vor fünf Jahren noch mit Gonal F.

16

Gonal f und Bemfola bestehen beide aus Follitropin alfa.

7

Ich bin erst 32 (fast 33) - aber wir haben bei der ersten ICSI mit Puregon stimuliert und die Ärztin will es nun mit Pergoveris versuchen. Keine Ahnung wieso genau (da ist eben noch LH drin), also ob das die Qualität verbessern kann?! Weil mehr Eizellen kommen ja trotzdem nicht bei raus...

9

Huhu,

1. Icsi Pergoveris 300 Einheiten 11 Eizellen 9 befruchtet, 1 Blasto 1 Morula negativ.

2. Icsi Pergoveris 300 Einheiten 5 Eizellen 3 befruchtet negativ.

3. Icsi Menogon HP 300 Einheiten 9 Eizellen alle befruchet 4 Blastos negativ.

Nr. 3 war mein bester Versuch, hier hatte ich 3 expandierte Blastos und eine Blasto alle BB Qualität.

Liebe Grüße

Momo

11

Also ich habe 4x mit Gonal F stimuliert und im erfolgreichen Versuch dann mal mit Menogon.
Hatte immer ziemlich viele Folis, aber mit Menogon wurden mehr Eizellen auch reif und Befruchtet.