Reichel Frentz sinnvoll?

Hallo,
nachdem wir dieses Mal wieder negativ getestet haben, suche ich vielleicht doch nach weiteren Untersuchungsmöglichkeiten...

Ist die Reichel Frentz Untersuchung wirklich sinnvoll? Kann man diese Untersuchungen nur dort machen oder auch in anderen Praxen? Zum Beispiel bei einem guten Endokrinologen?

Und wie ist das mit den Kosten? Wir sind Selbstzahler... zahlt das vielleicht trotzdem die Krankenkasse?

Danke und viele Grüße

1

Hallo,

Du meinst eine Partnerimmunisierung? Reichel Fentz macht das nicht mehr.
Wir waren in Kiel, macht sonst glaub keiner mehr,...

Katrin

2

Doch Göttingen

3

Also wir haben Blut zu ihr geschickt und haben einen umfangreichen Behandlungsplan bekommen. Ein kryo und eine icsi später ist es immer noch negativ. Natürlich kann uns auch keiner Sagen wieso. Wir machen jetzt bald den Plasma und killerzellen Test, dann geht morgen das Blut nach Göttingen raus für die Kontrolluntersuchung der partnerimmunisierung und dann kommt bestimmt noch der era-Test dran.

4

Wir waren (aber aufgrund von FG) beim Immunologen Dr. Pfeiffer,
die Wartezeit ist dort gering und die Ergebnisse gibt's schnell.
Bei R.-F. kann das Monate dauern.


Erstdiagnostik hat etwa 800€ gekostet. Meine KK hat alles gezahlt.
Er rechnet eigentlich so ab, dass immer alles bezahlt wurde.


Bei uns war es der Schlüssel zum Erfolg.


Viele Kiwus testen aber schon von sich aus zb die natürlichen Killerzellen.

5

Ich war nach 2 neg. ICSI und 2 neg. Kryos auch bei Dr. Pfeiffer - mit Erfolg. Er hat es auch hingekriegt, dass alles die KK gezahlt hat. Und es ging sehr schnell, kann es nur empfehlen.