Ablauf und Kosten natürlicher Kryozyklus

Guten Morgen Ihr Lieben,

Da ich davon ausgehe dass unsere 1. Icsi fürs Geschwisterchen negativ ausgeht, mach ich mir ein paar Gedanken wie wir weiter machen.
Wir haben noch 6 Eizellen im Pn-Stadium auf Eis und ich würde gerne direkt im nächsten Zyklus eine natürliche kryo machen.
Ich hab da nicht viel Erfahrung, da ich erst eine im künstlichen Zyklus (war eine andere Klinik, die haben keine im natürlichen Zyklus gemacht) gemacht habe.
Wie läuft so eine kryo im natürlichen Zyklus ab? Und mit welchen Kosten muss ich rechnen? Hatte so um die 1000€ im Kopf. Ich möchte gerne 2 einsetzen lassen, aber ich weiß nicht "wie"sie eingefroren sind. Allein? Zu zweit? Zu dritt? Keine Ahnung....
Wenn Sie zum Beispiel zu dritt eingefroren sind, dann müssen sie so auch aufgetaut werden, oder? Was passiert in dem Fall mit dem 3.? Verwerfen möchte ich nichts, aber wieder einfrieren ist bestimmt nicht so gut und müsste ich dann auch wieder die 360€ fürs einfrieren zahlen?
Eine ist auf jeden Fall einzelnt eingefroren, da sie aus einem anderen Versuch stammt. Wenn ich die nehme und noch eine andere, muss ich dann 2x auftauen bezahlen oder ist das ein Vorgang und wird nur einmal berechnet? Oder gesetzt dem Fall, sie wachen nicht auf und es muss nachgetaut werden.... kostet das dann extra???
Sorry, so viele Fragen 😁
Aber vielleicht kennt sich ja jemand aus....
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch schonmal🌻🌻
Lg wizzi

1

Guten Morgen ☀️

oh nein, was lese ich denn hier ☹️ So ein Mist! Tut mir leid 😞

Ich hatte 2 Kryoversuche im natürlichen Zyklus, bei uns hat es ca. 800€ mit Medis gekostet. Jetzt um die 1000€, Kosten wurden erhöht.

Wenn die ‘a 3 eingefroren haben und du nicht mehr als 2 zurück nimmst, dann wird eins verworfen. Noch mal einfrieren machen die nicht, außer du lässt es zur Blasto kultivieren.

Sonst, muss man so zwei/drei mal zum US, muss man auslösen und bekommt dann den TF.

Schönen Sonntag euch ☀️

2

Danke für deine Antwort 🌸
Ja, ein bisschen traurig bin ich schon...aber auf der andren Seite auch realistisch und man hat halt nur ca 30% Chance... von daher hab ich auch nicht zu viel erwartet... und ein blütenweißen Test an PU+11 ist eben kein besonders gutes Zeichen 😞
Nunja, wenn wir ein 3er Päckchen hätten wäre echt doof 😭😭will nix verwerfen, aber auch keine Blastokultur und 3 einsetzen 😨😨machen die glaube ich eh nicht.
Weißt du wie es mit den Kosten aussieht wenn man nachtauen muss??
Lg

3

Guten Morgen,

Das tut mir sehr leid, dass es gerade nicht so gut ausschaut. 😔

Zu den Kosten: es sind bei uns so ca. 900 gewesen. Dreimal US, Transfer und Brevactid zum auslösen- das macht ja auch nicht jede Klinik im Kryo Zyklus, aber das kostet eh nur ca. 50 €

Zum auftauen, das entscheidet sich in der Tat nach den Packs. Bei uns waren sie einzeln eingefroren, auftauen wird bei uns einmal berechnet. Vielleicht fragst Du mal bei den Damen am Empfang beim Bluttest, die wissen das ja meist aus dem Effeff.

Ich drück Dir die Daumen!

Doline

4

Dankeschön. Ja, wäre schön gewesen wenn es direkt geklappt hätte, aber naja. Wir haben ja noch ein paar Versuche 😉
Dann hoffe ich mal dass die 2,2,1 eingefroren haben und nicht 2,3😨😨
Weißt du ob man direkt schon am 1. Oder 2. Zyklustag hin muss zum Ultraschall wie beim frischversuch?? Dann wird das nämlich zeitlich knapp. Oder geht man erst was später??
Lg wizzi

5

Hallo.
Ich musste immer an Tag 9 oder 10 das erste Mal hin. Je nachdem ob schon ein Follikel zu sehn war und wie groß er war, gab es dann den nächsten Termin.

Wir hatten 2 3er Pakete eingefroren und haben beide Male eine Blastokuktur gemacht. Und beide Male hat sich eins dann nicht mehr richtig entwickelt. Sie meinte, dass es wirklich selten ist, dass wirklich alle 3 sich zeitgerecht zu ordentlichen Blastos entwickeln. Und wenn dann hätten sie eine Noteinfrierung als Blasto gemacht, weil man nun mal keine 3 Blastos einsetzt.

weitere Kommentare laden