Icsi Chancen? (Frau alles ok, Mann braucht Tese)

Hallo ihr Lieben,
suche Frauen die mir Erfahrungen berichten.
Ich 30 war beim durchchecken, Sono, Labor, Hormone etc... alles gut bei mir
Mann 31 braucht Tese.
Meine Frage an euch, wenn bei der Tese was gefunden ist hab ich dann gute Chancen, dass die Icsi klappt? Gibt es Frauen hier mit gleichem oder ähnlichen Problem die wegen dem Mann ne Icsi brauchten? Und bei der wievielten seid ihr ss geworden?
Freu mich über jede Antwort

1

Ich 31 und mein Mann 34 Jahre stehen auch vor der Tese, haben am 23.10 erst ein Termin bekommen und müssen dann auch eine ICSI machen.
Bei mir ist auch alles Inordung.

Wann hat dein Mann die Tese?

4

Hallo Liebes, also er hat erstmal Blut bei meinem Mann abgenommen wegen Hormonen und Genetik. Ende September bekommen wir das Ergebniss und wenn da alles in Ordnung ist meinte er, er sei zuversichtlich das er was findet. Die Tese könne dann im Oktober statt finden. Hab so Angst jetzt vor den Ergebnissen. 2 Wochen warten ist jetzt angesagt und wir sitzen auf Kohlen

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Ich bin gerade sprachlos. Ich lese und lese und lese 🤣 und dachte nur ohjeee da kommt jez nix gutes, als ich aber dann am schluss ankam und gelesen hab das es geklappt hat musste ich weinen ❤️ Vielen Dank für deine Geschichte das ist wirklich ein ganz tolles Wunder. Alles Gute euch

7

Wahnsinn😁bei uns ist es auch ein bisschen so. Sind nicht verheiratet und bekommen nur ein kleines bisschen zuschuss vom Land Niedersachsen. Bei der summe ist es aber leider ein tropfen auf dem heißen Stein.
Ich finde es auch frech. Warum muss man nur um ein Kind zu bekommen heiraten?
In welchen Jahrhundert leben wir den.
Wir haben leider auch kein Geld Bäumchen aber es ost schade das man bei seiner Behandlung abstriche machen muss weil es sonst einfach den rahmen sprengt.
Eine tolle Geschichte bei euch. Wenn man das liest sollte man sich wirklich Gedanken machen über alternativen.
Auch das alle zusammen arbeiten kennen wir. Das ist ein super urologe wurde uns gesagt. Klar es stellte sich raus das dieser die tese in der kiwu klinik macht. Aber letztendlich was tut man nicht alles für seinen Wunsch.

3

Hallo. Bei uns war es genause.
Mein Freund musste eine tese machen lassen weil so keine spermien zu finden waren. Also kam für uns nur die icsi in frage.
Hatte freitag punktion von 9 eizellen wovon sich 6 mit dem tese material haben befruchten lassen.
Mittwoch bekomme ich dann 2 blastos zurück. 😁
Dann heist es daumen drücken.
Mit tese material hast du also auch gute chancen deine eizellen befruchten zu lassen.
Das ist meine erste icsi kann dir also noch nicht sagen ob es klappt 😀

6

Wow das hört sich alles super an. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Halt mich auf dem laufenden ❤️ bin sooo gespannt. ich denk an dich 😘

8

Ja das mache ich😁und dir drück ich auch die daumen. Du siehst auch mit tese kann es klappen.
Wenn der versuch nicht klappt werden wir bestimmt auch wieder eine tese benötigen.
Für meinen freund ist das ok. Dieses mal wissen wir ja besser wie wir uns verhalten müssen😂

weitere Kommentare laden
9

Hallo Liebes,

bei uns waren die Voraussetzungen ähnlich. Bei mir alles okay, mein Mann hat Azoospermie. Also mussten wir auch eine TESE machen.
Ich hätte nie gedacht, dass ich das jetzt mal schreiben darf. Aber nach 2 1/2 Jahren 3 ICSIs und 4 Kryos bin ich aktuell mit Zwillingen in der 13. Woche schwanger.
Also auch wenn es vielleicht nicht beim ersten Mal klappt, gebt nicht auf. Ich drück euch die Daumen.
LG Semmel

11

Hallo Liebes,
Gott es ist so schön sowas zu lesen, das zaubert mir direkt ein Lächeln ins Gesicht. Ich wünsche dir nur das Beste für die Schwangerschaft. Darf ich dich noch fragen was der unterschied ist zwischen Icsi und Kryo? Lese hier von so vielen Frauen aber weiss nicht was es bedeutet. In der Kiwu Klinik hat man nur von Icsi die ganze Zeit geredet

10

Hallo Sternchen,

wir hatten 2015 ähnliche Vorraussetzungen wie ihr. Bei mir alles prima, bei meinem Mann die Diagnose Azoospermie.
Bei der TESE im Frühjahr 2016 wurde zum Glück genug Material gefunden, welches eingefroren werden konnte. In dem Jahr folgten ICSI Nr 1, daraus eine Kryo, ICSI Nr 2 und ICSI Nr 3. Bei keinem Transfer kam es zu einer Einnistung. Im Januar 2017 mussten wir dann ICSI Nr 4 abbrechen, weil ich während der Stimulation eine Grippe bekam. Im März konnten wir dann erneut starten. Es konnten 13 Einzellen entnommen werden, davon waren 7 reif, 3 haben sich befruchten lassen und an Tag 3 wurden mir zwei 8B Zeller eingesetzt.
Einer davon hat es sich gemütlich gemacht.

Am 15 Dezember hat sich unser kleines Wunder dann auf den Weg zu uns gemacht. Er zaubert uns jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht und macht uns zu den glücklichsten Menschen auf Erden.

Ich wünsche euch alles gute für euren Weg und gebt die Hoffnung nie auf.
Schokobaby mit kleinem Schokobaby 👶🏽

12

Das freut mich für dich. Es ist schön sowas zu lesen das nimmt einem etwas die Angst. Weil ich grad psychisch sehr angeschlagen bin und einfach Angst habe

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

14

Wenn bei Dir alles ok ist, stehen die Chancen gut, denke ich. Ich kann mir vorstellen, dass es schwieriger ist, wenn bei der Frau irgendwas nicht stimmt (schlechter Aufbau der Schleimhaut, Hormonwert,...) Ich bin 35 und bei mir war alles sehr gut, bis auf einen erhöhten TSH-Wert, der sich auch nicht wirklich einstellen lässt. Am Anfang hatte ich deshalb totale Panik, aber jetzt sehe ich es gelassen. Mein Freund hat sehr wenige, unbewegliche und teilweise verformte Spermien. TESE war nicht nötig, aber das Spermiogramm war extrem schlecht. Es hat trotzdem beim 1. Versuch geklappt, mit einem 8-Zeller! Ich wollte auch nur einen einzigen Icsi-Versuch haben.
Viel Glück!

15

Uuuuj das freut mich aber für dich ❤️
hoffe ich darf auch so positiv berichten irgendwann

17

Darf ich fragen wie hoch dein Tsh war? habe auch ne Unterfunktion und Tsh liegt immer so bei 2-3

20

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

21

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.