Spermiogramm Chancen IUI?

Thumbnail

Hallo,

haben wir mit diesem Ergebnis Chancen, durch eine Insemination schwanger zu werden?
Oder ratet ihr da eher direkt zur ICSI?
Bin euch sehr dankbar für eure Einschätzungen.

Liebe Grüße

1

Hallo liebes.
Also 0% a spermien ist sicher nicht optimal den durch die iui wird das spermium nur in die nähe der ez gebracht aber den weg zur ez und sich in die etzt reinbohren muss es ja selbst.
Es wäre noch wichtig zu wissen wie es um die morphologie steht..? Wie sind da die werte?

Was sagt der arzt dazu?

Lg cerri

2

Der Arzt meinte, man kann es mit IUI versuchen, aber die Chancen sind sehr gering. Wir überlegen nun. Die Morphologie ist nicht gut, sagte er. Die Werte habe ich leider nicht.

3

Also wen die morphologie auch nicht so toll ist sind die chancen sehr gering...aber und dass ist das tolle an der natur...nichts ist unmöglich.
Ich bin durch iui mit nem icsi sg ss geworden im 3 anlauf.
Wen es finanziell geht würde ich ein paar iui s machen als selbstzahler...und einfach mal schauen was passiert...
Die bezahlten versuche der kk würde ich dafür aber nicht nehmen.

Ich wünsche dir so oder so viel erfolg

weitere Kommentare laden
7

Hi,
ich wollte am Anfang auch unbedingt mit IUIs beginnen. Mein Mann hatte aber mehrere sehr schlechte Spermiogramme, ich glaub 0%A und 16%B und nur 1% Normalformen. Die Kiwu-Ärztin meinte dann zu uns, dass IUIs bei dem Werten eine reine Zeit- und Geldverschwendung wären. Aufgrund meines Alters (37) haben wir dann auch nicht lange gefackelt und gleich eine ICSI gemacht. Und was soll ich sagen, wir hatten Glück und die erste Runde hat zur Schwangerschaft geführt. Ich bin froh und dankbar gleich diesen Weg gegangen zu sein. Ich lese immer wieder von Frauen, die zig IUIs machen und dann letztendlich doch irgendwann bei IVF oder ICSI landen. Ich persönlich würde mir daher ein Limit setzten, z.B.: 3 Versuche und dann IVF/ICSI. Liebe Grüße

8

Schön, dass es bei dir direkt geklappt hat! Ich denke wir versuchen es 2 mal, wenn nicht, machen wir die ICSI.