Eierstöcke durchspülen??

heute, 09:34 Den Beitrag als hilfreich bewerten0
Hat jemand Ahnung oder Erfahrungen?
Wo, kosten , wer macht das?
Auf eigene Faust oder nur mit überweisung?
Schmerzen? Schwanger geworden?:)

Lg

1

Hallo,

ich glaube das was du meinst ist die Eileiterdurchlässigkeitprüfung?!

Ich habe das vor 2 Monaten machen lassen. Bezahlt habe 212€ und ich hatte keinerlei schmerzen.

Viele Grüße

2

Hey

also es gibt 2 Möglichkeiten
entweder unter vollnarkose als Laparoskopie, Hysteroskopie und Chromopertubation( Bauch/Gebärmutterspiegelung und Durchgängigkeitsprpfung) machst du im KH, bez die KK und du brauchst eine Überweisung vom gyn
oder mit Ultraschallsicht ohne Narkose, in der Kinderwunschklinik, kosten sind zw 250 und 400€

oder wenn du schon weisst, dass die Eileiter zu sind, dann macht die Klinik in Duisburg eine Refertilisierungsoperation, die Kosten musst du selbst tragen und dann 1 Jahr keinen Kinderwunschversuch, die Heilung und die Narben sind aber eher schwieriger und daher wird gleich IVF oder ICSI empfohlen

hatte 2x Bauchspiegelung unter Narkose, 1 Mal in 2015 beide Eileiter zu und jetzt vor 2 Wochen beide Eileiter wieder frei ob es klappt, liegt in den Sternen
vg

3

Hallo,
Erst beide eileiter zu, dann wieder frei? Wie habt ihr das gemacht? Das würde mich mal mega interessieren. Bei mir sind auch aus ungeklärte Ursache beide eileiter zu und hab mich zwar damit abgefunden, dass es so ist, aber wenn ich das jetzt lese, stellen sich meine lauscherchen auf.

Liebe Grüße

4

so genau weiss ich nicht wie es möglich ist aber ich habe es das 1 Mal 2015 in einem kleinen KH machen lassen und das 2 Mal in einer großen Frauenklinik und vorher 1 Woche lang Therapeutische Frauenmassage nach Birgit Zart, besonders an den Eileitern gemacht und zwar jeden Tag und dazu 3x tägl. Schleimlöser genommen.
Ob es daran lag, kann ich nicht sagen aber ein Versuch war es wert und mal sehen ob es jetzt so klappt und wenn nicht, dann gehe ich wieder nach 6 Monaten in die KiWuKlinik

5

Hallo,

ich hab eine Bauchspiegelung im Mai durchführen lassen.
Ein Eileiter zu und kleine Endometrioseherde, die größtenteils entfernt worden.
Im August hab ich dann positiv getestet, also im zweiten Zyklus nach der Bauchspiegelung. Die Chancen danach sind wohl höher.

Ich kann es also empfehlen, zumal du dann weißt, was da unten wirklich los ist.

Liebe Grüße!