Nachwirkungen clomifen?

Hallo an Alle,😊

Heute hatte ich meinen Ultraschalltermin in der kiwupraxis. Nach vier erfolglosen IUI's unter clomifen, steht im Oktober meine Bauchspiegelung an. Da ich ungern einen zyklus unversucht lassen wollte, probieren wir es mit GvnP ohne clomifen.
Ich habe eine schleimhaut von 12 mm(die Ärztin war zufrieden) und siehe da, zum ersten mal zwei follikel. Rechts 18mm und links 16mm. Ich war ganz baff, weil unter clomifen hatte ich das nie erreicht, sondern nur noch zusätzlich blöde Zysten. Nach dem meine Blutwerte dazu passten durfte ich heute 15 Uhr mit otrivelle auslösen.
Wie sind eure Erfahrungen damit. Kann es sein das clomifen nochmal nachwirkt?
Ich hoffe ja sehr das es klappt und die bauchspiegelung damit vom Tisch ist. 😌
Danke fürs zu hören und genießt die Sonne 🌞
Viele Grüße,

Frami mit Frieda fest im Herzen 💕

1

Ja, es heißt immer, dass es nachwirkt 😊 bei vielen klappt es im Pausenzyklus, viel Glück 🍀

(Bei mir offenbar gerade nicht, ES+10 und Test schneeweiß 😏)

LG Luthien mit ⭐

2

Danke dir ☺ ich versuch jetzt schön positiv zu denken und auf unser Glück zu hoffen.

Noch nicht aufgeben. ES+10 ist noch sehr früh. Die Einnistung kann sich ja auch verzögert haben.
Ich habe damals bei ES+13 so zart positiv getestet. Davor hätte man auch wahrscheinlich nichts gesehen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen 😊

3

Ja, ich weiß... danke 😘 aber der Anblick eines negativen Tests ist so deprimierend 😔

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich bin im Pausenzyklus nach Clomifen schwanger geworden! Obwohl KiWu meinte, dass es mit dem Spermigramm und bei dem vermeintlichen Abstand zwischen GV und Eisprung nicht klappen könnte.

Wir wurden in dem Zyklus auch nicht überwacht, sondern der Eisprung wurde lediglich festgestellt, bei den Untersuchungen, für das weitere Vorgehen!

Also hat es bei uns in dem Zyklus geklappt, in dem man uns mitgeteilt hat, dass es ohne andere Maßnahmen nicht funktionieren wird!

5

Hallo,

Danke für deine Antwort.
So schön das es bei dir geklappt hat.
Ich wäre auch so froh.

Lg