NMT+5 unter Progresteron nach Kryo

Hallo zusammen,
Hatte am 29.8 meine erste Kryo. Spritze mir täglich abends Prolutex und nehme täglich 800mg Progresteron.
Letzten Freitag hätte ich eigentlich meine Tage kriegen sollen. Heute hatte ich BT, morgen erhalte ich das Ergebnis.
Bisher war ich sehr locker, aber jetzt krieg ich doch fast die Krise :)
Nach 5 Jahren ist das glaub ich auch verständlich, hehehehe
SST möchte ich nicht machen. War zu oft negativ :(
Was denkt ihr? Liegt es daran das ich Progresteron einnehme, dass ich bisher meine Tage nicht bekommen habe, oder kann ich hoffen :) ?
Liebe Grüße 😘

1

Hallo,

mein BT war letzten Mittwoch negativ, habe dann sofort das Progesteron abgesetzt- bis heute noch keine Periode bekommen.
Ich drücke dir natürlich die Daumen!

LG

2

Ja das Progestan kann es verschieben. Habe meine Mens immer erst nach Absetzen bekommen.

3

Ich möchte dich nicht enttäuschen, aber das Progesteron ist ja da um das Einnisten zu ermöglichen und damit die Schleimhaut bleibt und nicht abgeht. Ich muss immer nach vierzehn Tagen Progesteron einen SST machen und falls er negativ ist sofort absetzen, damit die Zyklen nicht ewig lang werden.

Hoffe aber trotzdem dass es gekappt hat!! :-)#winke

4

Hallo,

"Nmt" gibt es in dem Sinne ja in einem hormonunterstützten Uyklus nicht.

Eine Blutung soll ja durch das Zuführen von Progesteron unterdrückt werden. Bei einigen kommt es zwar trotzdem zu Blutungen, aber das Ausbleiben der Mens ist hier kein SS-Anzeichen.

Deswegen sollte man spätestens an Pu/ES+14 testen, um eine unnötig lange Einnahme von Medikamenten zu vermeiden.

Ich drück euch die Daumen!

Lg ks