Unterschied Famenita, Orogestan, Utrigest und Co

Gibt es beim Progesterone Unterschiede?
In der Apotheke von der Kiwu gibt es selbst gemachte Kapseln. Bei der letzten Positiven Kryo bekam ich Famenita. Heute habe ich Progestan vom Dok bekommen und er meinte wenn der Hcg steigt soll ich Morgen ein Rezept für Utrogest abholen. Nun frage ich mich, gibt es da Unterschiede?

1

Bei mir wurde jetzt auch von Famenita auf Utrogest umgestellt. Der Grund sei, dass das Utrogest "jetzt" bei vorliegender Schwangerschaft von den Kassen bezahlt würde. So hatte ich es zumindest verstanden.

5

Was findest du besser?
Hab auch irgendwo gelesen, dass Utrogest seit kurzem eine Zulassung zur Vaginal Anwendung hat

8

Ich hatte schon Utro und Famenita und die Kapseln sind nahezu identisch. Ich kann keinen Unterschied feststellen.

2

Also es gibt eigentlich nur Unterschiede in den Dosierungen...
Das eine gibt es nur als 100mg und andere dann auch auch 200mg Kapseln...
Ich fand es besser, mir eine statt 2 einzuführen.

6

Das Progestan was ich jetzt bekommen habe, ist nur 100 mg.. Somit muss ich zwei mal zwei nehmen. Gibt es das Utrogest dann nur in 200 mg?

7

Utrogest gibt es in beiden Stärken.

3

Ich bekomme Famenita, da ich die anderen Formulierungen nicht vertragen würde (Erdnuß- und Sojaallergie).

4

Hallo Engelchennn,

Manche Progesteron-Präparate (z.B. Progestan) haben keine Zulassung für die Kiwu-Behandlung und werden deshalb nicht von den Kassen übernommen. Medikamente mit Zulassung (z.B. Lutinus) sind aber oftmals um einiges teurer.

Liebe Grüße
ZwillingsTante