Plötzlich doch Selbstzahler 😞😞

Hallo 😞

Heute kam ein Brief von der DAK,dass sie den abgebrochenen Versuch nicht mehr zu 50% übernehmen,obwohl man mir das mündlich zugesagt hatte. Bin extra nach dem Abbruch zur DAK Stelle in meiner Nähe gefahren und habe nachgefragt. Die Dame hat hat dann selber nachgefragt,wie das aussieht. Und mir dann zugesagt,dass zu 50% nochmal übernommen wird.


Und jetzt das😞😞Bin so sauer und enttäuscht. Zahlt man sein scheiss Leben lang in die Kassen ein und dann lassen die einen so hängen.

1

Aber das müssen sie doch. Hab schon oft gehört dass die dak da Probleme macht. Wenn der Arzt den Abbruch entschieden hat oder für sinnvoll hielt, gilt es nicht als Versuch. Erst ab Punktion

2

Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt dazu in den Leitlinien ein ganz klares Gesetz: wenn keine Kultur angelegt wurde, wird der versuch nicht gezählt. Die DAK übernimmt dann 50%
Und das ist kein wünsch-dir-was Konzert sondern die Kasse muss sich dran halten. So war es bei uns und so wurde es mir erklärt. Die dazu gehörige Leitlinie habe ich erhalten. Darf ich fragen, ab wann abgebrochen wurde? Frag nochmal bei der Kasse bitte nach. Die vertun sich mal gern :) sind nur Menschen

3

wenn Ich es richtig verstanden habe kam es aber bei ihr nicht mal zur Punktion, also dürfte es nicht als Versuch zählen. Viele kassen zählen es dennoch als Versuch,auch wenn keine Kultur angelegt wurde. Dann liegt es aber daran dass die meisten nicht Bescheid wissen, und davon ausgehen dass es ab Punktion zählt.

weitere Kommentare laden