Spermen noch brauchbar für ICSI?

Hallo ihr lieben ich habe eine fragen... aus verschiedenen Gründen Stress, usw hatten mein Partner und ich ca 8 Wochen kein sex mehr... am Freitag ist Punktion und ich weist nicht... sollen wir heute noch mal Sex haben oder nicht?

Lieben Dank schon mal 😘

1

Und er hat nun auch selbst innerhalb der 8 Wochen keine Hand angelegt?!


Ich würde die Klinik fragen. Bei uns war der Wunsch nach frisch - 3-5 Tage sollte dazwischen liegen. Aber ich würde eher nochmal heute als 8 Wochen altes Sperma zu nutzen, kommt aber sicher auf SG und andere Begebenheiten an.

2

Unsere Ärztin gestern sagte, dass wohl in neueren Studien eine Karenzzeit von 2 Tagen die besten Ergebnisse brachte.
LG

3

auch uns wurde gesagt nicht "älter" als 6 Tage... Haben die in der Klinik nichts gesagt?
Ich persönlich denke auch, heute nochmal GV ist besser als 8 Wochen altes Sperma zu nehmen ;-)

4

Also... ich sag mal so...

ich weiss nicht wie offen eure Gespräche, was Selbstbefriedigung betrifft, sind... Ich bin mir relativ sicher dass er in den 8 Wochen schon ein Paar mal Hand angelegt hat... Ich meine 8 Wochen ist schon gewaltig lange Zeit für einen Mann ohne zu ejakulieren...

Ich würde vielleicht mit ihm erstmal ehrlich über den letzten Samenerguss sprechen... Falls du es doch nicht machen willst, weil ihr da vielleicht nicht soo offen miteinander seid (was ja auch ok ist... Da müssen es die Paare selber halt wissen...) würde ich heute zum letzten Mal vor der PU mit ihm herzeln, um auf der sicheren Seite zu sein, was die Spermienqualität angeht... Wir hatten auch nur 3 Tage Karenzzeit bei unseren erfolgreichen ICSI!

Ich wünsche euch viel Glück bei eurem Vorhaben #klee#klee#klee

Malwina mit Twins 6+0 Inside

5

Also ich würde lieber auch nochmal Herzeln damit ihr frische Spermien habt.

6

Da ihr ICSI macht, wäre das nicht so schlimm. Da braucht ihr nur so viele Spermien, wie du reife Eizellen haben wirst.

Aber auch ich glaube nicht, dass dein Mann 8 Wochen nicht selbst 👋 angelegt hat 😁.

Trotzdem würde ich vorher nochmal. Bei uns war es mit 1-2 Tagen Karenz immer am besten. Viel Glück