Eizellspende

Hallo ihr Lieben,

mein erster ICSI Versuch wird wohl abgebrochen, da sich trotz hoher Stimulation keine Follikel bilden und mein Arzt meinte, dass es nichts mehr wird.
Also läuft es wohl auf eine Eizellspende raus

Hat jemand Erfahrungen damit? Könnt ihr mir Tipps geben worauf ich achten soll? Was kommt auf uns zu und mit welchen Kosten muss ich rechnen? Gibt es Klinikempfehlungen? Ich bin total verzweifelt und freue mich über jeden der mir antwortet. Gerne auch per PN

Danke.

1

Bzgl EZ Spende kann ich dir nicht helfen aber wär denn eine Icsi Naturelle nichts für euch?
Es gibt mehrere Frauen die nicht gut auf die Stimu ansprechen und da wär die Naturelle evtl noch ein Weg vor der Spende...
Drück dir die Daumen!

2

Ich habe gehört es gibt ein anderes Forum namens Klein-Putz, da sind eher Experten auf dem Gebiet. In Spanien wird das häufig gemacht, mit Guten Erfolgsraten.. aber ich würde erstmal einen weiteren Versuch mit anderen Medikamenten probieren, vielleicht reifen ja doch welche.

3

Also nach nur einem gescheiterten Versuch, solltet ihr noch nicht aufgeben, es gibt so viele Medis die man probieren kann(Pergoveris, manche reagieren super auf Clomifem, ...) du kannst gezielt über 3 Monate versuche deine Eier zu pimpen(q10, Meltonin, DHEA kann helfen
Wenn die nächste wieder fehlschlägt, dann kann man nach Alternativen suchen, meist weiß deine Kiwu-Klinik ne Empfehlung...Prag ist recht nah, da gibt es einzige Kliniken
Wenn dich das Thema wirklich jetzt schon näher interessiert, melde dich bei Kleinputz an, und dann kannst du dich fürs Unterforum Eizellenspende freischalten lassen

4

Hallo,
Eizellspende ist in Deutschland nicht möglich, wohl aber in Belgien (Leuven ist wohl zu empfehlen und die sprechen auch deutsch). Ich würde dir empfehlen, den Arzt aber zunächst zu wechseln und eine zweite Meinung einzuholen (geh doch ggf. Mal in einen Klinik für Kinderwunsch, die haben breitere Möglichkeiten, Dich durchzuchecken). Prinzipiell ist es ja nicht schlecht, wenn der Arzt bei niedrigen Erfolgsaussichten zu weiteren Behandlungen mit ICSI abrät, da es dann ja nur noch Geldmacherei ist, aber direkt nach einem Versuch....?
Viel Glück!

5

Danke für eure Antworten. Ich bin bereits in einer Kinderwunschklinik und war auch überrascht, dass der Arzt bereits nach einem Versuch sagt, dass es keinen Sinn macht, aber es hat sich wirklich nicht ein Follikel gebildet.
Habe mir heute einen Termin in einer anderen Klinik geben lassen und werde dort erstmal eine Zweitmeinung einholen.
Was Pimp my Eggs angeht, das mache ich schon mehrere Monate.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.