1. IUI im Spontanzyklus und kein ES in Sicht

Hallo ihr Lieben. Wie ihr an der Überschrift sehen könnt habe ich heute meine erste IUI im Spontanzyklus. Nun hab ich heute morgen einen OVU gemacht und vom ES ist noch nix zu sehen. Die tests sind weiß! Jetzt hab ich natürlich Angst, dass es nix wird falls der ES erst übermorgen ist..der Grund ist das schlechte SG meines Mannes und nun frage ich mich "was wenn die Schwimmer gar nicht so lange überleben?" War dann der 1. Versuch umsonst? Ich glaube auch, dass meine GMSH am Montag noch nicht besonders dick war. Sie war lt. Ärztin zwar schön geschichtet - was auch immer das heißen mag? - aber dennoch etwas dünn.

Verzeiht den Text. Aber ich bin gerade wirklich sehr nervös und depri.

1

Wird der ES nicht ausgelöst?🤔 Hattest du schon einen großen Folli?

Die GMSH sollte dreischichtig aufgebaut sein. Das ist wichtiger als die Stärke. Da gilt alles ab 7 mm als gut.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Hallo und danke für die Antwort. Nein der ES wurde nicht ausgelöst wg. Spontanzyklus.. habe es jetzt auch hinter mir und soll jetzt ASS 100 nehmen und in einer woche zum BT weil da iwie progesteron? Geguckt wird und in 2 Wochen dann zum BT/SST. Die Ärztin war sehr kurz angebunden - sehr unfreundlich - mein arzt ist leider diese Woche im Urlaub. Denke nun, dass es eh nicht geklappt hat und das stimmt mich schon traurig.. sie sagte uns auch wir sollten normalen GV haben heute. Diese Aussage wundert mich da wir ja wg dem schlechten SG in Behandlung sind und es vorher ja schon geklappt haben könnte... ach bin wirklich verzweifelt.

3

Das kommt mir alles sehr komisch vor 🤔 Hattest du Follis im US? Würden die Blutwerte bestimmt?

Eine IUI ist doch nicht wirklich sinnvoll, wenn man nicht weiß, wann genau der ES ist.

Und Auslösen ist ja etwas anderes als Stimulieren.

weitere Kommentare laden
6

Danke für alle die aufmunternden Worte. Habe nun noch mal einen Ovu gemacht, da ich ein leichtes Ziehen im Unterleib habe und meine Temperatur gestiegen ist. Fühle mich ein wenig fiebrig. Und siehe da - ein Smiley :-) Bin jetzt sehr erleichtert und hoffe nun, dass es direkt klappt. Die Hoffnung ist wieder da. 😍😍 Jetzt ist Daumen drücken angesagt. In einer Woche nochmal zum BT um die Hormone zu checken. Ich hoffe da ist alles ok, denn noch mehr Tabletten ertrage ich nicht.
Lieben Gruß an alle