Welchen Zyklustag hattet ihr PU?

Guten Morgen zusammen 👋🏻

mich würde interessieren, an welchen ZT bei euch Punktion war und dann eine gute Ausbeute an Eizellen verfügbar?

Ich habe festgestellt, dass ich z. B. gute „Eizellen“ produziere wenn Punktion erst an Tag 15 war. Eine ICSI war bei ZT 13, Qualität schlecht. Jetzt war Punktion bei ZT 14 und da hat sich keine sich zur Blasto entwickelt.

Wann war die Punktion bei euch?

Anmelden und Abstimmen
1

Bei mir war Punktion an ZT 19 (nach Beginn der Periode) bzw. an Tag 13 nach Beginn der Spritze. Die Ärztin meinte ZT1 wäre Spritzentag 1 obwohl meine Mens vorher war. Daher, keine Ahnung...

2

Huhu,

Ich hatte an zt 14. was für mich relativ spät war. Habe im natürlichen und gvnp / iui stimulierten Zyklus meinen es immer an zt 11/12 gehabt.

Hatte 9 Eizellen, wovon sich 8 haben befruchten lassen. Alle wurden eingefroren. Für den ersten Transfer wurden 4 aufgeweckt, wovon 2 sich zur blasto / morula eingewickelt habe. Der Transfer war negativ.

Glaube, dass das ganze sehr individuell ist.

Wünsche dir viel Erfolg 🍀

3

Morgen#winke
Ich hatte einmal am 11. Und 12. Zyklusstag die Punktion. Normal hätte ich auch so am 12. Zyklusstag meinen eisprung. Qualität war wohl jedesmal gut.
Liebe Grüsse

4

Guten Morgen,

meine punktion war am ZT12. Ich hatte 21 Eizellen, davon haben sich 14 befruchten lassen. Wir haben jetzt 6 in die Kultur geschickt, und hoffen, dass wir Samstag 2 Blastos zurückbekommen .

5

Hi!
Bei mir vieeeel später:-D
1.ivf ZT18 (27EZ)
2.ivf ZT 20 (25EZ)
Aber ich denke das mit den EZ sehr individuell ist und unabhängig von PUTag

LG

6

Dank Dir! 👍🏻
Mir gehts es eher um die Reife der Eizellen als um die Stückzahl ☺️

7

Wir hatten immer eine sehr gute Qualität von Embryos (3x2AABlastosund 2x2top 8Zeller)aber bis jetzt bin ich noch nicht SS (nach der 2.ivf mit TF von 2xBlastos Positiv, FG 5SSW), also von dem her kann man auch nichts sagen, ich habe öfter gelesen dass es klappt sogar mit schlechter Qualität und Fragmentierungen usw, alles ist möglich in unserem ivf Weg :-) Wann hast du denn PU?Was für ein Protokoll wird bei dir gemacht?

LG

weitere Kommentare laden
10

Hatte am 14ZT PU und es wurden 7 Eizellen gewonnen. 100% Befruchtungsrate, dazu wurden 2 zur Blasto herangereift.

11

Hallo#winke

sind nun mitten in der 5ICSI.
Bei der 1. ICSI konnten 4EZ punktiert werden und es haben sich 3befruchten lassen.(PU an ZT 14)
2. ICSI 6 EZ auch 3 EZ befruchten lassen. (PU an ZT 13)
3.ICSI 3EZ nur eine reife EZ, die sich hat befruchten lassen. (PU an ZT 12)
4. ICSI 6EZ, davon 5reife EZ und 3 befruchtete EZ.(PU an ZT 13)
Leider bisher alle negativ:-(
Jetzt am Freitag ist für die 5. ICSI PU auch an ZT 13.

Ich muss dazu sagen, dass mein AMH-Wert auch sehr gering ist.
LG Stef

14

Hallo Stef,

es tut mir seid, dass es bei euch noch nicht geklappt hat. Bei meinem Sohn bin ich erst beim 5. TF schwanger geworden.

Da ich nur einen Eierstock habe, ist meine Ausbeute nicht sehr hoch aber in Ordnung. Bin schon 38, dieses Mal waren es 7 Reife Eizellen. 6 haben sich befruchteten lassen.

Ganz viel Erfolg 🍀 für Freitag und viel Glück das es diesesmal klappt ✊🏻✊🏻

21

Vielen Dank, liebe Kotik.
Ich hoffe sehr, dass wir endlich ein positiv erzielen können. Vielleicht ist dieser 5. Versuch der Glücksversuch!?

Für euch tut es mir unendlich leid und ich wünsche euch ganz viel Kraft, damit ihr bald wieder positiv in die Zukunft schauen könnt.
🍀🍀🍀

15

Huhu,
Meine 1.ICSI war an ZT 19.
9 Eizellen entnommen. 9 Befruchtet.
Beide Male Transfer mit kurzen SS.

Diesmal wird an ZT 22 ungefähr die PU sein. Ergebnis steht noch aus😅

Ich bin eigentlich jemand der an ZT12-14 einen Eisprung hat. Aber ich denke eine langsamere Stimulation ist für den Körper besser und die Eizellen können gleichmäßiger reifen.

18

Na du liebe 💕

Dankeschön!

Kannst du mir sagen wie du die Vitamine so nimmst? Alles über den Tag verteilt oder wie machst das?

Ich hatte früher einen Zyklus von 31-33 Tagen, jetzt ist er bei 28.

23

ich nehme Folsäure und Zink abends. Zink sollte nicht unbedingt mit vielen Milchprodukten genommen werden. Und da mir von Folsäure immer schlecht wird, vertrage ich es abends besser😊
(Mir wird von allen Folsäure-Präparaten schlecht)

Den Rest nehme ich morgens zum Frühstück.
Selen, Ubiquinol, Vit.D und Omega3😊

Mein Mann lasse ich auch pimpen. Schaden kann es ja nicht😊

Morgen hab ich Termin in der KiWu. Dann weiß ich mehr wie lange und mit was ich stimulieren werde😅
Ab morgen fängt das aufgeregt sein an❤️❤️❤️

16

Hallo liebe Kotik
PU Tag war jeweils ZT12, 13 und 15. Glaub aber nicht, dass dies entscheidend ist für die Entstehung von Blasto‘s... Liebe Grüsse

19

Ja ich denke auch... ich wollte mal generell es auch wissen... ob es da ehe Reife Eizellen kommen wenn es früher punktiert wird...