Erfahrungen mit TCM

Hat jemand zur Unterstützung einer künstlichen Befruchtung / zur Regulierung des Zyklus / zur Verbesserung der Eizellqualität TCM oder Akupunktur ausprobiert? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

1

Ja ich. Hab es diese Kryo damit probiert. Habe eine sehr gute chinesische Ärztin. Die ist ein Meister in TCM. Ich dachte, schaden kann es nicht und ich vertraue ihr da auch. Hab irgendwelche Kräuterpillen bekommen uns Akupressur. Ob es nun daran lag, keine Ahnung. Aber laut Tests bin ich nun schwanger.

Wichtig ist, daß man jemanden richtig gutes findet, der das jahrelang studiert hat und nicht nur während eines Wochenendseminare. LG

7

Marissa, das hört sich klasse an. Darf ich frsgen aus welcher Ecke du kommst? Hätte azch Interesse. Ich war jetzt auch bei einer, die scheint sehr kompetent zu sein und wohl erfolgreich. Wir starten den kryo im oktober...sollte aber nicht vorher nochmal zu ihr. Sie sagte...einfach nur, versuch starten :)

2

Ich habe auch eine TCM Ärztingehabt und haben dort jede Woche einen Termin gehabt. Insgesamt 10 Sitzungen. Ob es hilft kann ich dir nicht sagen, weil ich erst im nächsten Zyklus wieder mit der ICSI anfange.

3

Hi,

Ich war auch bei einer Ärztin, die sich auf TCM spezialisiert hat und wurde mit Kräutern und Akkupunktur behandelt. Wurde auch schwanger, als ich laut ihr eingestellt war. Ich hab also positive Erfahrungen damit gesammelt.

Liebe Grüße

4

Hallo :-),

nach mehreren erfolglosen Versuchen habe ich mir bei letzten Zyklus ebenfalls durch eine TCMlerin beraten lassen. Sie hat mir Kräutergranulat zur Beruhigung "verschrieben" und mehrere Akkupunktur Sitzungen durchgeführt. Mittlerweile bin ich in der 8.SSW :-) Ich kann dir nicht sagen, ob es wegen der TCM Behandlung geklappt hat aber es macht mich auf jeden Fall entspannt und ruhiger gemacht. Probieren kann man es aber auf jeden Fall.

Viele Erfolg und liebe Grüße,
Julchen

5

Herzlichen Glückwunsch :)

Bist du natürlich schwanger geworden oder durch IVF/ICSI?

6

Hatte bei unserer 5. ICSI auch Akupunktur und es hat geklappt! War allerdings auch bei einer Heilpraktikerin gleichzeitig. Mir hat es auch geholfen runter zu kommen und etwas gelassener ran zu gehen! Ich habe schon 2,5 Monate vorher 1 mal wöchentlich angefangen, während der Stimulation 2 mal und bis zum Herzschlag auch 2 mal wöchentlich!

8

Oh! Also 2 mal pro Woche nach dem TF? Mein Chinese möchte die Nadeln nur bis TF setzen und danach „Ruhe“ bis 12 SSW. Aber Euer Plan ging ja eher auf😉

9

Ich habe vor und nach Transfer Akupunktur gehabt. Nach Transfer war der Bauch tabu hatte stattdessen die Nadeln im Ohr.
Habe fast bei allen Versuchen Akupunktur und Kräuter gemacht.

weiteren Kommentar laden