ich weiß nicht was ich machen soll.? :(

hallo, ich möchte gerne eure Meinungen wissen...

ich fang mal an, unzwar..

am 5. September bekam ich unerwartet ENDLICH meine periode ( da ich PCO habe, und mein zyklus sehr sehr sehr unregelmäßig ist... war es für mich positiverweise ein schock, das ich meine periode bekommen habe )

ich habe dann meinen mann gesagt, und der hat sich echt gefreut... daraufhin meinte ich das wir doch nochmal mit dem Puregon spritze probieren und wenn dann nicht klappt, dann mit Insemination..

er ist damit einverstanden...
so, heute habe ich mit mein 2 freunden telefoniert und ich habe gesagt, das wir doch nicht mit Insemination starten, sondern wieder mit der Spritze behandlung..

und die beiden waren sehr genervt, und meinten das wir direkt mit insemi starten sollten...

ich habe gedacht, da ich ja unerwartet meine periode bekommen habe, das es vllt diesmal klappen könnte... hatte einfach dieses gefühl in mir...

jetzt ist natürlich mein gedanken durcheinander.. :(
soll ich doch direkt mit Insemination starten.? oder doch nochmal eine letzte chance mit dem Spritzen geben.?

oh menno ey... -.-

LG B.

1

Hallo,
Bist du in einer Kiwu Klinik in Behandlung? Oder nur beim Gynäkologen?
Ist bei euch das Spermiogramm und die Eileiterdurchgängigskeitsprüfung gemacht?
Falls alles nein, dann würde ich meine Zeit nicht mit Spritzen verschwenden, sondern mit Abklärung und Behandlung. Falls ihr bis aufs PCO durchgecheckt seid und sonst alles in Ordnung ist, warum nicht erneut spritzen und es versuchen? Das Alter spielt auch eine Rolle.... Bei uns ist der Weg bisher sehr lang und ich bin froh, dass wir nicht mit unnützen Dingen die Zeit vertrödelt haben

2

danke für deine Antwort :)

also ich gehe seit ne gute 2 jahren in einer kiwu zentrum, und da ich leider unter 25 j. ( ich bin 23 ) geht es aus finanziellen grund nicht mit dem Künstlichen Befruchtung :(

mein Eileiter ist momentan ganz okey, außer ich bekomme ab und zu Zysten... mehr nicht..

das SG von meinem Mann, ist sehr gut eigentlich.. also jetzige Ergebnis ist super..

ich bekam vor 2 monaten, dank spritzen, große follikeln ( früher bekam ich kein ein einzigen follikel... )
darum dachte ich, vllt klappt es ja diesmal =/

allgemein insemination habe ich bei vielen gelesen und gehört das es bei PCO´lerinnen nicht beim ersten mal funkt. :(

das alter spielt aufjedenfall ne rolle... ich bin 23 und mein mann ist 30... ich habe leider PCO und erhöhten männlichen hormone -.-

wie geht es bei euch weiter, wenn ich fragen darf.?

4

Dann würde ich auch nochmal GVNP machen. Weil, die Behandlungen wie Icsi sind sehr teuer.... Ich hab dank Metformin regelmäßige ES, jedoch hat mein Mann ein schlechtes Spermiogramm. Da ich zu den Einnistungsversagen gehöre, haben wir eine Partnerimmunisierung durchführen lassen und diesen Monat hatte ich ein Scratching und bekomme dann Ende September unsere eingefrorenen EZ zurück. Das ist dann bereits der 6.Transfer. Bei uns kam nie GVNP oder IUI in Frage, es hieß von Anfang an Icsi.

weitere Kommentare laden
3

Wenn das SG ja gut ist, dann probiert es doch nochmal mit gvnp. Wenn es bei euch nur am fehlenden Eisprung liegt, dann ist doch der Unterschied zwischen den beiden Behandlungen nicht so groß. Lass dir von anderen nichts einreden, und hör auf dein Gefühl.