5. Icsi Nullbefruchtung

Och mist, bin echt fertig. Sind jetzt zwei Zyklen nachdem wir unsere eineiigen Drillinge in der 9 woche verloren haben wieder mit einer icsi gestartet. Die Ärzte wären gerne eher gestartet, aber wir wollten lieber nochmal in Urlaub und abschalten ubd verarbeiten. Bin low responder und mein amh ist auch schlecht. Dementsprechend auch unsere ausbeute, so dass wir in der 4.icsi als Selbstzahler nur Clomifen genommen haben. Daher jetzt bei der 5.icsi wieder, denn never change a winning team. Haben aber die Dosis erhöht auf 150 mg ubd es waren tatsächlich sogar 3 Follikel. Bei der Punktion am Donnerstag gab es sogar 4 eizellen, wobei der unerwartete 4.Follikel noch bei 10 mm war. Laut Biologin ließen sich zwei gar nicht befruchten und einer war ne fehlbefruchtung. Daher war ich so optimistisch und dumm zu glauben, daß ich vielleicht auch mal Eisbärchen bekomme. Laut biologin war sowohl eizell- als auch SpermienQualität unterirdisch. Wir nehmen seit über einem Jahr fertilsan m und pimpen meine eier. Fühle mich wie ne oma bei den ganzen tabletten pro tag.
Wir waren jetzt beide erkältet ohne fieber, war das blöd? Man sucht ja immer nen Grund. Oder zu früh wieder gestartet nach dem abort? Die Ärzte wollten ja sogar noch eher starten, wenn alles noch auf Schwangerschaft programmiert ist.
Untersucht wurde schon vieles, bis auf bauchspielung und immonologie. Aber es gab ja erst 3 transfere auf 5. Icsis. Meint ihr mit 32 Jahren sibd meine verbliebenen eierchen schon so schlecht? Hab Vit D und ferritin- wert wieder in der Norm und sonst fällt mir nur endometriose ein. Die gibt es in der Familie, aber die Ärzte meinten, das wäre bei icsi egal.
Ohje, ist ein langer jammerpost geworden, tut mir leid, aber ich liege hier mit Schmerzen nach der Punktion, die ich um Geld zu sparen ohne narkose gemacht habe und hab wohl zu viel gezuckt dabei und jetzt gibt es nicht mal nen transfer heute ubd ihr seit dir einzigen, die mich verstehen...😢

1

Ach du Süße, das tut mir so leid!!! Was für eine fürchterliche Geschichte, die ich hier lese!!!! Ich drücke dich ganz fest und schicke dir viel Kraft!! Hau dir ein paar gute Schmerztabletten rein, vl wirds dann kurzfristig etwas leichter!

2

Ach Mensch, das tut mir so leid!!!
Du hast alles Recht zu janmern#liebdrueck
Ich wünsche dir erst mal gute Besserung und drück dir die Daumen, dass der nächste Versuch besser läuft!
Lg wizzi

3

Es tut mir sehr leid, das ist echt gemein 🙁 Nach allem was ihr durchgemacht habt, hätte ich euch so sehr gewünscht, dass alles „glatt“ läuft. Ich wünsche dir erstmal viel Kraft das zu verdauen und vielleicht bald vom neuen zu beginnen ✊🏻✊🏻🍀🍀

Warum wird bei dir mit „nur“ 150mg stimuliert? Wenn du low responder bist, hätte ich jetzt gedacht man versucht es mit einer höheren Dosierung 🤔 als ich angefangen hatte mit 34, habe einen Eierstock, musste ich schon alleine mit 175mg Puregon spritzen.

4

Wir haben nur mit wenig Dosis stimmuliert, da ich such bei 450 einheiten Pergoveris nur 5 Eizellen hatte, von denen es zwei geschafft hatten. Und da wir Selbstzahler sind haben wir dann clomifen bekommen. Da waren es zwei Eizellen von denen es eine geschafft hatte und sogar zu Drillingen führte. Daher wollten wir wieder wenig Dosis versuchen, da clomifen nur 30 Euro kostet

5

Mit zwei geschafft, meinte ich zwei befruchtet

6

Das tut mir echt leid! Lass dich mal drücken. Habt ihr mal darüber nachgedacht, es im Ausland zu versuchen, um Geld zu sparen? Liebe Grüsse

7

Bis jetzt waren wir immer in der gleichen klinik in Oldenburg. Ausland wäre ne idee, aber wir haben ja nie viel eizellen Auswahl und ich weiß nicht ob sich dann die fahrerei jeden Monat ins Ausland lohnt. Im ausland wäre ja eher der Vorteil das blastos günstig werden, aber bei zwei eierchen traue ich mich nicht. Überlegen ob wir vielleicht trotzdem die Klinik wechseln nach bremen oder sogar hamburg, um die laborqualität mal anzutesten. Schließlich hatten wir jetzt schon zwei mal Nullbefruchtung in 5 icsis. Meint ihr es ist auch die Qualität vom Labor noch ein Faktor ider habe ich wirklich komische eierchen? Für EZS müsste ich eh dann ins Ausland

8

Das erste Beratungsgespräch in ausländischen Kliniken ist meist kostenlos und kann via Skype erfolgen... Ich habe vor einigen Monaten einige Kliniken in Spanien und Tschechien angeschrieben, ihnen alle Untersuchungsergebnisse meiner alten Klinik per Mail zugestellt und dann beim ersten Gespräch einen Behandlungsplan mit Begründung vorgeschlagen bekommen... Man ist nicht verpflichtet, danach in der Klinik zuzusagen... Vielleicht wäre das eine Idee. Liebe Grüsse

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Liebes!
Lass Dich erstmal ganz dolle drücken❤️❤️❤️ Das ist eine ganz unfaire Geschichte und ich fühle mit Dir😔😔😔 Nach dem schmerzhaften Verlust auch noch so eine Niederlage... Es ist echt hart! Ich wünsche Dir viel Kraft und gute Besserung!
Ja, das liebe Geld spielt in unserem Schicksal leider eine nicht urhebliche Rolle. Ich bin auch an jedem Euro umdrehen und finde es scheiße, dass die KK und der Staat doch so wenig uns unterstützt.
Habe auch ein niedriges AMH und leider hat der Clomifen bei mir nichts gebracht. Trotz Vit D und Akupunktur. Brauche sogar das teuere Pergoveris, damit sich meine wenigen Eizellen befruchten lassen. Das Medikament ist sogar im Ausland unwesentlich günstiger als in Deutschland😔😔😔
Ich wünsche Euch beiden Kraft es zu verkraften und danach einen klaren Kopf, wie es weitergeht🍀🍀🍀 Ihr schafft es💪💪💪

10

Das tut mir sehr leid.

Ich würde tatsächlich die Bauchspiegelung machen lassen. Endometriose kann genau das Problem sein. Da ist die qualität der Eizellen auch nicht gut.

Zusätzlich:
https://www.kinderwunschzentrum.org/wuppertal/leistungen/kalzium-ionophor/

12

Und wenn ich endometriose hätte und sie sanieren lasse, dann leidet die Qualität unter Stimulation nicht so sehr?

Ca-ionophor hatte ich denen vorgeschlagen und der Arzt hat gleich im Labor angerufen. Die Dame sagte das wäre nur zum nachreifen. Und nicht als Kulturmedium gedacht. Vielleicht will meine Klinik nicht auf dem neusten Stand sein...

Ach Mädels, vielen lieben dank. Ohne euch und eure Tipps hätte ich schon viel früher aufgegeben aber so hat man immer noch nen kleinen funken hoffnung. Ich hoffe, wir wechseln bald alle gemeinsam ins schwangerschaftsforum