Gelbkörperschwäche

Hallo ihr Lieben!
Ich hätte mal eine Frage - wie kann man die GKS feststellen und behandeln?Ich mache mir Sorge dass es bei mir auch sowas vorliegt weil ich diesesmal 1 ganze Woche vor der Periode so eine Verfärbung/brauner Ausfluss hatte:-(Ich muss dazu sagen dass in dem Zyklus davor einen Frischtf hatte mit FG in der 5.SSW:-( Solche ''Ausfluss'' hatte ich auch früher ab und zu aber nur max. 1 Tag vor der Mens. Ich hoffe sehr mir jemand seine Erfahrung teilen kann:-)

1

Durch ein hormonstatus beim FA.
Wir dann zt 3 und zt 20 ( glaub ich mich zu erinnern 🤔) Blut abgenommen und das Progestron bestimmt.

Nach einer IVF/ICSI/KRYO bekommt man Progestron prophylaktisch.

3

Vielen Dank für die Antwort, ja ich bekomme immer Progesteron Zäpfchen nach Tf aber ich dachte dass das auch ein Grund für keine Einnistung oder FG sein kann..

4

Naja damit wird ja versucht die Gebärmutter Schleimhaut aufzubauen und zur Einnistung zu annimieren.

Leider ist eine fehlende Einnistung oft.

Würde mit deinen Arzt sprechen wenn du weitere Fragen hast.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Also GKS kann man glaube ich feststellen wenn man sich den Progesteronwert beim Blutbild anschaut. Am besten einfach deiner Frauenärztin sagen, ich glaube da muss man am 1.-4. ZT Blut abnehmen und sich dann die Werte ansehen.

Leider kann ich dir bzgl Ausfluss nichts sagen, glaube nicht das es etwas mit er GKS zu tun hat...ev. könnte es ein Zeichen für die Einnistung sein?!

LG

5

Danke, ich spreche bestimmt darüber mit ihr , aber die sind zurück erst nächste Woche und das wird zu spät für so einen Test. Ich habe leider jetzt im Pausenzyklus nicht getestet, vl es war was weil ich mich so komisch gefühlt habe, und dieser Ausfluss , aber ich wollte zumindest 1 Monat ein bisschen Abstand von Testen, Warten usw haben und wenn es nur wieder eine kurze Einnistung war kann man sowieso nichts dafür..

7

Hi Violette!
Das sind wir wieder im gleichen Boot... Ich habe auch seit Dienstag so einen komischen braunen Ausfluss und am liebsten hätte ich nur ganz normale Mens🤨 Ich tippe tatsächlich auf Restmedikamente vom Vorzyklus in Kombi mit unseren misslungenen SS.
Ich war gestern bei meiner FA zum Vorgespräch zur 2. IVF. Dieser Schmierblutung hat sie keine große Beachtung geschenkt und nur gesagt, dass ich meine Periode abwarten soll. Na dann.
Ich habe mich übrigens nicht getraut zu testen, seitdem ich diese doofe Schmierblutung habe. Ich habe keine Kraft mehr negative Tests zu sehen... Möchte optimistisch in meine 2. IVF starten😊😊😊

Ich wünsche Dir baldige eindeutige „Situation“ und bin ganz gespannt, was Deine Ärztin dazu sagt.

8

Oh je..genau das gleiche, ich frage meine Ärztin nächste Woche auch aber ich denke sie wird mir genauso sagen, dass die SB völlig normal nach dem letzten Zyklus sind. Ich wollte auch dieses mal keine Striche raten, diese Testerei ist so nervenaufreibend. Wie war dein Vorgespräch?macht ihr alles so wie bei der 1.ivf oder hat eure Ärztin etwas geändert?Ich habe schon gestern mit den Medis für Kryo angefangen, wenn die Biopsie unauffällig zurückkommt dann können wir gleich im September den nächsten Tf mache.
Ich danke dir, hoffentlich haben wir beide bald nur positive Nachrichten#klee

9

Hallo Violette!
Das Gespräch war nach unserem Empfinden produktiv und positiv. Das Wichtigste: Mein HCG Wert war am BT im Normalbereich, obwohl im unteren Normalbereich. Wir hätten die SS medikamentös eventuell retten können, nicht mit Progesteron, sondern mit HCG Spritzen. Die doppelte Famenita Dosis von Anfang an hätte nicht verändert. Ich versuche der verlorenen Chance nicht zu dolle nachzutrauern, sondern nehme diese Info in den nächsten Versuch mit. Meine FA auch.
Berichte mal auch, was Deine Ärztin über Deinen FA sagen wird.

Wegen meines niedrigen AMH war sie beim ersten Versuch mit Medikamenten vorsichtig und wählte das kurze Protokoll. Nun war der Versuch in ihren Augen erfolgreich was die Befruchtungsrate und die Einnistung betrifft und will jetzt versuchen mehr Eizellen zu bekommen. Ich bekomme jetzt 300 IE Pergoveris und ab 3 Eizellen machen wir dieses Mal Blastokur. Bin aufgeregt wie ein Kind! Hoffe, dass ich es hinkriege🙏
Auch langes Protokoll war im Gespräch, aber dieses Mal sind wir dafür zu spät.

Es freut mich, dass wir wieder zusammen mithibbeln werden. Lass uns dieses Mal bis zu der Geburt schaffen😉☀️🍀🍀🍀

Ich habe heute endlich meine Blutung bekommen und fange am Sonntag mit Spritzen😊😊😊

Wir bleiben im Kontakt und ich drücke uns beiden ganz doll die Daumen🍀🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen