ICSI mit nur c Spermien?

Hallo,

Ich hatte heute Punktion. Soweit alles gut, nur das Spermiogramm war nicht so toll. Weder A noch B Spermien. 😭
Gesamtmenge waren 10 Mio. Aber eben nur c und d. Die Ärztin meinte für ne Icsi reicht es. Wie sind eure Erfahrungen??
Lg wizzi

1

Hallo Wizzi,

habe leider keine persönliche Erfahrung. Aber bei ICSI wird das Spermium ja direkt in die EZ injiziert, so das sie keine eigene Leistung, neben der Befruchtung leisten müssen. Sollte also meiner Meinung nach kein Problem darstellen.
Wir machen ja IVF und da sind die A-Schwimmer von Nöten (hatten 11%davon), da sie sich ja selbst den Weg in die EZ erkämpfen müssen.

Ganz liebe Grüße 🌸🍀
ZwillingsTante

2

Ja, das stimmt natürlich. Aber hab etwas Angst dass die schlecht beweglichen insgesamt etwas schwach sind... Naja, kann jetzt eh nur abwarten...
Wie ist es bei dir gelaufen?
Lg wizzi

3

Hallo Zwillingstante,

da hab ich doch gleich mal eine Frage...das SG in der Kiwu Klinik hat nach dem Swim Up Verfahren ,,nur" 100% B mortile Spermien aufgewiesen...das ist für eine IVF wahrscheinlich nicht gut genug oder?? Menge pro ml lag auch nur bei 5 Mio und Normalformen bei 3,5 % :-(

Danke!!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
Für die ICSI ist die Bewegung nicht relevant. Wichtig ist nur das sie kein Kopfdefelt haben. Im Kopf stecken die wichtigen Gene für den Nachwuchs.
Also wird es schon gehen denke ich😊👍🏻

Waren vorige SGs auch so schlecht?

6

Danke für deine Antwort. Wie sie sonst aussehen weiß ich leider nicht.
Dachte aber auch immer kopfdefekte wären nicht so schlimm, da sie ja selbst nicht eindringen müssen... Aber wenn da die Gene drin stecken. 😨😨
Die Spermiogramme waren immer recht durchwachsen. Aber eigentlich gab es immer a und b Spermien. Waren aber von de3 gesamtmenge halt viel zu wenig.... Nunja, wir waren jetzt zwei Jahre ohne Behandlung und es scheint sich wohl verschlechtert zu haben🙄

8

Die Biologen werden die schönsten Spermien aussuchen😊👍🏻

Und falls es nicht klappt (was natürlich niemand hofft!!!) Dann wäre doch eine kleine Lebensumstellung für deinen Mann schon die Idee😊
Um fit zu sein für den nächsten Versuch👍🏻

Aber jetzt erst einmal das nervöse abwarten auf den Anruf der Befruchtung und dann das hibbeln ob der BT schön positiv ist❤️❤️❤️❤️

weiteren Kommentar laden
7

Hey Kopf hoch :)
Wir hatten überhaupt nur vereinzelt Samenzellen, sie haben kaum welche gefunden. Die Icsi war trotzdem erfolgreich :)
Alles Gute

9

Danke das muntert auf😀

11

Laut unserer KiWu spielt das überhaupt keine Rolle, da die Spermien vorher bearbeitet werden und dann einzeln eingespritzt werden.

Positiv bleiben 🍀

12

Ok. Danke. Bin momentan auch eigentlich ganz entspannt und morgen weiß ich dann mehr😊