ICSI mit nur c Spermien?

Hallo,

Ich hatte heute Punktion. Soweit alles gut, nur das Spermiogramm war nicht so toll. Weder A noch B Spermien. ­čśş
Gesamtmenge waren 10 Mio. Aber eben nur c und d. Die Ärztin meinte für ne Icsi reicht es. Wie sind eure Erfahrungen??
Lg wizzi

1

Hallo Wizzi,

habe leider keine pers├Ânliche Erfahrung. Aber bei ICSI wird das Spermium ja direkt in die EZ injiziert, so das sie keine eigene Leistung, neben der Befruchtung leisten m├╝ssen. Sollte also meiner Meinung nach kein Problem darstellen.
Wir machen ja IVF und da sind die A-Schwimmer von N├Âten (hatten 11%davon), da sie sich ja selbst den Weg in die EZ erk├Ąmpfen m├╝ssen.

Ganz liebe Gr├╝├če ­ččŹÇ
ZwillingsTante

2

Ja, das stimmt nat├╝rlich. Aber hab etwas Angst dass die schlecht beweglichen insgesamt etwas schwach sind... Naja, kann jetzt eh nur abwarten...
Wie ist es bei dir gelaufen?
Lg wizzi

3

Hallo Zwillingstante,

da hab ich doch gleich mal eine Frage...das SG in der Kiwu Klinik hat nach dem Swim Up Verfahren ,,nur" 100% B mortile Spermien aufgewiesen...das ist f├╝r eine IVF wahrscheinlich nicht gut genug oder?? Menge pro ml lag auch nur bei 5 Mio und Normalformen bei 3,5 % :-(

Danke!!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
F├╝r die ICSI ist die Bewegung nicht relevant. Wichtig ist nur das sie kein Kopfdefelt haben. Im Kopf stecken die wichtigen Gene f├╝r den Nachwuchs.
Also wird es schon gehen denke ich­čśŐ­čĹŹ­čĆ╗

Waren vorige SGs auch so schlecht?

6

Danke f├╝r deine Antwort. Wie sie sonst aussehen wei├č ich leider nicht.
Dachte aber auch immer kopfdefekte w├Ąren nicht so schlimm, da sie ja selbst nicht eindringen m├╝ssen... Aber wenn da die Gene drin stecken. ­čśĘ­čśĘ
Die Spermiogramme waren immer recht durchwachsen. Aber eigentlich gab es immer a und b Spermien. Waren aber von de3 gesamtmenge halt viel zu wenig.... Nunja, wir waren jetzt zwei Jahre ohne Behandlung und es scheint sich wohl verschlechtert zu haben­čÖä

8

Die Biologen werden die sch├Ânsten Spermien aussuchen­čśŐ­čĹŹ­čĆ╗

Und falls es nicht klappt (was nat├╝rlich niemand hofft!!!) Dann w├Ąre doch eine kleine Lebensumstellung f├╝r deinen Mann schon die Idee­čśŐ
Um fit zu sein f├╝r den n├Ąchsten Versuch­čĹŹ­čĆ╗

Aber jetzt erst einmal das nerv├Âse abwarten auf den Anruf der Befruchtung und dann das hibbeln ob der BT sch├Ân positiv istÔŁĄ´ŞĆÔŁĄ´ŞĆÔŁĄ´ŞĆÔŁĄ´ŞĆ

weiteren Kommentar laden
7

Hey Kopf hoch :)
Wir hatten ├╝berhaupt nur vereinzelt Samenzellen, sie haben kaum welche gefunden. Die Icsi war trotzdem erfolgreich :)
Alles Gute

9

Danke das muntert auf­čśÇ

11

Laut unserer KiWu spielt das ├╝berhaupt keine Rolle, da die Spermien vorher bearbeitet werden und dann einzeln eingespritzt werden.

Positiv bleiben ­čŹÇ

12

Ok. Danke. Bin momentan auch eigentlich ganz entspannt und morgen wei├č ich dann mehr­čśŐ

Top Diskussionen anzeigen