Ergebnis Spermiogramm ist da

Wie bereits angekündigt, haben wir ein zweites Spermiogramm anfertigen lassen. Diesmal bei einem Andrologen. Das letzte Spermiogramm war in einer Kiwu.

Das neue Spermiogramm ist top. Alle Werte im guten bis überdurchschnittlichen Bereich. Er kann sich die schlechten Werte des ersten Spermiogramms absolut nicht erklären. Beim ersten Spermiogramm gab es nur 5% langsam bewegliche Spermien. Aus Sicht des neuen Spermiogramms gibt es keinen Anlass für eine Kiwu.

Was meint ihr soll ich jetzt machen? Bei mir sind die Hormonwerte super, Spermiogramm ist jetzt auch super. Schwanger bin ich trotzdem nicht.

1

Jetzt ist halt die Frage : welches af war ein Ausrutscher, das gute dort das schlechte?ich bin durch icsi schwanger geworden. Wir hatten zwischendrin auch mal ein gutes SG, dann war es aber wieder schlechter und manchmal mittelmäßig. Wir hatten es vorher 2jahre auf natürlichem Weg probiert, also war ich mir fast sicher dass die Spermien die meiste Zeit zu schlecht waren. Ich wollte nicht mehr ewig üben,deswegen dann die icsi. Zum Einstieg hatten wir es vorher auch mal noch mit Insemination probiert.

2

Hallo,

Bitte ein drittes SG beim Andrologen machen lassen. So ob ihr wisst was nun wirklich der Durchschnitt ist.

War er vor der ersten Abgabe erkältet? Hat er Medis genommen? Viel Stress gehabt?

Wenn das SG soweit gut aussieht, dann wäre der nächste Schritt eine Gebärmutterspiegelung mit Eileiterüberprüfung. Schilddrüse auch in Ordnung?

Lg SiriSport mit ⭐️ nach 1.ICSI und ⭐️ nach 1.Kryo

4

Vor der ersten Abgabe hatte er eine Woche zuvor sehr stark Magen-Darm erwischt (was laut Kiwu und Andrologen nicht relevant ist) Und wir haben die Probe daheim gewonnen, weil das in der Kiwu so üblich ist.

Ich überlege, ob ich als nächstes Hycosy machen soll, bevor ich eine Bauchspiegelung mache.

Schilddrüse wurde glaub ich mal von meinem Hautarzt getestet. Sicher bin ich mir aber nicht. In der Kiwu jedenfalls nicht.

6

Eine Magen-Darm-Erkrankung kann aufgrund der Mangelerscheinung die man dabei hat auch das SG beeinflussen. Auch wenn erhöhte Körpertemperatur dabei war.

Eine Bauchspiegelung würde ich nur als letztes Mittel der Wahl machen😊
Eine Gebärmutterspiegelung ist eine gute Idee! Bei mir wurden dabei gleich die Eileiter kontrolliert. Alles schick gewesen.👍🏻

Wenn du bedenken hast, dann kannst du auch erst einmal nur einer diagnostischen Gebärmutterspiegelung zustimmen. So wird aus einer kleinen OP, keine Große😊

Lass Schilddrüse und Vitamine nochmal beim Hausarzt checken. Besonders Vitamin D wäre wichtig zu kontrollieren😊

weitere Kommentare laden
3

Würdest du uns die Werte vorher nachher nochmal schreiben? Das wäre super 😘☀️

7

1. SG 25.06.2018
Gesamt 264 Mio
Konzentration 75 Mio/ml
Linear progressiv 5%
(Langsam 5%, schnell 0%)
Immotil 89%
Normal geformt 7%

2. SG 28.08.2018
Gesamt 271 Mio
Konzentration 51 Mio/ml
Linear progressiv 54%
(Langsam 19%, schnell 26%)
Immotil 50%
Normal geformt 14%

10

Sehr interessant!! Vielen Dank für die Info!!

5

Wir hatten fast die gleiche Situation. Zwei Spermiogramme sehr schlecht und das, was während der Icsi gemacht wurde, war plötzlich gar nicht mal so schlecht. Genaue Daten weiß ich noch nicht, aber vorher war es OAT 3 und jetzt plötzlich nur noch O. Also nur einige Spermien zu wenig. Ich weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll.

11

Bei uns fast dasselbe.

Erst OAT 3 und es zerbrach mir das Herz. Der ARzt meinte im Juni "die Spermien werden nicht über 600.000 rausgehen".
Ha, am 14.8 erneut ein Spermiogramm gemacht (ich muss dazu sagen, dass mein Freund seit Anfang Juni Husten hat und öfter erkältet war mit Antibiotikaeinnahme) und schwups auf einmal 22 Mio Spermien da und halt leider 80% immotil.

Aber ich komme mir verarscht vor. Ist das immer so dass die Kliniken das machen um GEld zu verdienen?
Ja wahrscheinlich.

Nach dem ersten SChock und lesen und stöbern und informieren, haben wir uns entschieden, dass das Spermiogramm besser wird (von uns aus) und wir es so weiter versuchen. NOCH haben wir Zeit und wenn es noch ein Jahr dauert.
In die Kiwu-KLinik ne ICSI machen können wir gleich, wenn wir verheiratet sind.

Das klappt schon.
Ich bin mir sicher, dass wenn er endlich mal wieder komplett gesund ist, wir keinen Stress haben und wegfliegen und einfach das Leben genießen, es klappen könnte.

LG und alles Gute