Ich muss mich ausheulen - sorry....

Hallo Mädels,
Ich bin heute wirklich am Ende... kurz zu mir: seid fast 2 Jahren üben wir, vor einem Jahr MA in der 11ssw mit Ausschabung. 4 Monate später die Diagnose Ashermann Syndrom (wahrscheinlich) durch die AS. Gmsh Konstant nur bei 2 mm...
Nach 3 op's und Hormon Therapie haben wir nun seid Mai wieder dir Erlaubnis weiter zu üben, unterstützt durch kiwu Klinik.
Die ersten 2 Zyklen hatte meine gmsh 7 und 7.7mm, leider hat es nicht geklappt. Den letzte Zyklus hatte sie nur 6mm, diesen Zyklus 6.5mm. Jetzt ist die Frage ob es weiter schlechter wird oder ob es sich bei 6mm eingependelt hat. Ab zt 6 nehme ich progynova (Himbeerblätter Tee und Frauenmanteltee trinke ich natürlich auch) , und neben Monitoring löse ich den ES mit ovitrelle aus. Heute, zt10 war ich beim doc und die gmsh liegt immer noch nur bei 6.5mm... folikel 15mm, Freitag soll Ich auslösen. Ich könnte nur noch heulen....
Wie soll sich denn da etwas einnisten? Ich weiß es ist rein theoretisch "MÖGLICH"... aber meine Hoffnung das das so klappt wird mit jeder Mens geringer... in mir macht sich der Gedanke breit das ich das nicht mehr lange schaffe. Die Hormone, die Nebenwirkungen.... Für lächerliche 6mm....
Ich würde das alles so gerne auf mich nehmen wenn ich wüsste das es hilft. Aber ich habe nach dieser Nachricht heute das Gefühl das ich diesen üz schon Abschreiben kann. Bei 6 mm muss ich mir da wohl keine große Hoffnung machen.
Es tut mir leid Mädels, ich musste mich mal auskotzen... es ist mir gerade alles zu viel, eine enttäuschende Nachricht nach der anderen und kein Ende in Sicht...

1

Fühl dich gedrückt#liebdrueck

Soweit ich weiß, gilt alles ab 7 mm als ok und bis zum ES hat sie noch ein paar Tage Zeit zum Wachsen:-) Und wichtiger als die Dicke ist wohl auch, dass sie dreischichtig aufgebaut ist. Nicht aufgeben! Drücke dir ganz fest die Daumen!#klee

Granatapfelsaft soll noch gut sein (hat aber bei mir, genau wie die Tees, keinen Unterschied gemacht).

LG Luthien mit #stern

3

Guten Morgen,
Danke für eure Worte.
Genau, ab 7mm gilt es als in Ordnung. Aber ich komme nicht mehr auf 7mm. Ich bin nur noch bei 6mm. Ich habe den Doc gefragt ob es realistisch ist noch auf 7mm zu kommen wenn ich Freitag auslöse aber er sagte nein. Die letzten 3 Zyklen Monitoring haben gezeigt das sich meine gmsh nach zt 8/9 nicht mehr verändert hat. Und wenn sie unter den Medikamenten bis jetzt nur bei 6mm ist, wird da wohl auch nichts mehr zu kommen.... Sie ist dreischichtig (das ist auch der Grund warum ich trozdem auslösen soll) aber eben sehr flach. Ich versuche gerade mir einzureden das von 6.5 bis auf 7mm ja nicht viel fehlt und das vielleicht gar nicht schlimm ist. Aber falsche Hoffnungen machen möchte ich mir auch nicht...
Es ist eine einzige Enttäuschung gerade....

2

Hallo happy

Diese nachrichten tun mir sehr leid.
Spontan könnte ich dir zur akapunktur und zu ovaria comp globulis raten.

Ich hatte damit nach meiner as keine sh probleme.

Du bist nicht alleine mit deinen gedanken, ich glaube fast alle von uns würden alles beschwerdelis machen wenn wir wüssten dass es nur hilft.

Alles gute lg cerri

4

oh nein... ich hab gerade deine Nachricht gelesen und es tut mir so leid für dich :-(
Ich hatte zwar bisher nicht das Problem, aber ich glaube trotzdem daran dass es klappen kann. Manchmal liest man auch hier dass Leute Schwanger geworden sind obwohl die Ärtze sagten sie können das nie auf natürlichem Wege schaffen, vielleicht hast du einen Kämpfer der sich auch bei einer geringen SH festbeißt und mit weniger zufrieden gibt.
Ich wünsche dir viel Kraft #herzlich und natürlich Glück dass es klappt #klee#klee#klee

5

Hi Süße,

oh Mann das tut mir so leid für Dich und muss echt frustrierend sein.
Ich kann die von einer bekannten berichten, deren GS nach einer OP komplett zerstört war. Sie könnte nur noch auf 2-3 mm aufbauen undhat sich schweren Herzens für eine Leihmutterschaft entschieden.
Nun ist das Baby bald da und ihre SH ist tatsächlich wieder normal aufgebaut!!!!
Der ganze Prozess hat sich über mehrere Jahre hingezogen, aber ich will dir nur sagen:
Unser Körper ist unglaublich und er hat faszinierende Heilungsmöglichkeiten.
Vielleicht musst du einfach noch etwas mehr Geduld haben.
Ich drück dir ganz fest die Daumen dass es trotzdem klappt 🍀!!!
Gib nicht auf!!!

6

Liebe Happy,
Fühl Dich gedrückt!!! Das ist echt Kräfte zerrend... Ich kann mich der Empfehlung zu Ovaria Comp (bis ES) und danach Briophyllum. Die Tees sind auch gut👍 Und natürlich Akupunktur und chinesischen Tee (Mischung vom Doc), wenn Du es irgendwie einrichten kannst.
Und ansonsten toi-toi-toi. Die GMSH hat noch theoretisch eine Woche Zeit, bis es zu der Einnistung kommt😉 Also nicht den Mut verlieren💪