Pille Vallette im Vorzyklus

Hallo ihr Lieben! Ich hätte da mal eine Frage. Ich bin heute Zyklustag 11 und habe an Zyklustag 1 mit der Pille valette angefangen,weil wir nächsten Zyklus mit einer icsi starten. Nun ist es aber so,dass ich ganz normal meine periode hatte aber bis jetzt immer noch so schmierblutungen,ganz dunkel, mal mehr mal weniger habe. Kommt das durch die hormone? Habe sonst nie so lange schmierblutungen nach der mens. Wäre ganz lieb von euch,wenn ihr mir eure Erfahrungen berichten würdet.

1

Hey!! Ich kann dir dazu leider nichts sagen...aber ich habe mal eine Frage an Dich.
Ggf. wird bei uns auch eine IVF oder ICSI gemacht...muss man immer vorher die Pille nehmen? Oder nur wenn man einen unregelmäßigen Zyklus hat?

Danke und LG!!!

2

Also ich glaube,das ist von klinik zu klinik unterschiedlich. Ich soll sie halt nehmen, weil man die icsi damit zeitlich besser planen kann und damit angeblich die Folikel später gleich groß werden sollen. So wurde mir das im kiwu klinik gesagt. Ich hatte mich auch erst gewundert,aber anscheinend wird es oft so gemacht.

3

Ah ok, danke für deine Info!! Ich hatte da wohl mal was zu gelesen im Netz aber ich dachte immer das wäre nur für unregelmäßige Zyklen.

Ok, dann weiß da schon mal mehr :-)

4

Hallo,
Schmierblutungen können immer mal bei der Pille auftreten, ich hatte das bei der Valette früher jahrelang nie, aber zwischen den IVFs dann plötzlich auch ab und an. #augen Frag vielleicht trotzdem mal in der Klinik nach...meine wollten SB immer gern kurz kontrollieren.
LG

8

Ich habe nächsten Montag einen Termin da. Dann spreche ich es auf jeden Fall an.

5

Hi,

ich hatte zwar Femiyne, aber ich hatte jeden Tag Schmierblutungen.
Es ist leider ‚normal‘ :-/

7

Ok. Dass beruhigt mich trotzdem etwas.

6

Das hatte ich bei der Valette auch immer

9

ich hatte in der 2ten Zyklushälfte einen US Termin und ab da sollte ich für ca 14 Tage die Pille Jasmin nehmen... ich hatte dann auch zwischendrin Tage mit Schmierblutungen (hatte ich bei meiner damaligen Pille nie) das kann wohl als Nebenwirkung gelegentlich vorkommen sagte man mir....