Dr. Pffeiffer: Omegaven Infusion + Blutkontrollen // Kosten?

Hallo in die Runde!
ich befinde mich gerade in einer kryo und soll dieses mal zusätzlich nach befund von Dr. Pfeiffer Omegaven infusionen bekommen vor und nach transfer sowie Blutrkontrollen, wie das immunsystem reagiert.

In der Praxis von Dr. Pfeiffer wurde mir gesagt, dass wenn ich schon mit den Infusionen komme, würde es 65 EUR pro INfusion kosten (ich vermute inkl. Blutkontrolle, hat sie aber nicht gesagt). Das erscheint mir arg teuer und die Rechnungen werden sowieso nicht weniger, was diese Kryo betrifft.

Deswegen wollte ich Euch nach Euren Erfahrungen und Tipps fragen, wo habt ihr die Infusionen setzen lassen, wie teuer war es bei euch? und wie habt ihr das mit den Blutkontrollen zm Überprüfen der Aktivität des Immunsystem gemacht?

Danke Euch für Eure Erfahrungen!

1

Ich häng mich mal ran das steht mir auch bevor.

2

Also die Blutkontrolle werden bei mir von der Krankenkasse übernommen. Ich hatte eine Überweisung von meinem Hausarzt für die Immunologie. Achso ich bin gesetzlich versichert, nach drei Aborten übernimmt meine Krankenkasse die Kosten für die Untersuchung.
Die Infusionen lass ich mir auch von meinem Hausarzt setzen. Der macht das so (Ich glaub nicht, dass das normal ist, werd mich aber nicht beschweren), weil er meint, dass es von Dr. Pfeiffer als Indikation vorgegeben wurde. Ansonsten wenn ich es privat zahlen müsste (hatte ich mal nach gefragt ) , dann würde das auch so um den Dreh kosten.
Ich wünsch euch viel Glück und alles gute. Ich bin gerade mittendrin und warte auf mein BT nächste Woche und hoffe, dass es geklappt hat.

3

Hallo Mika.
Ich hab die Infusion ja schon mehrfach bekommen in der Praxis von Dr. Pfeiffer. Kostet 105,57 Euro. Davon sind 39,66 für die Infusion und der Rest für die Durchführung der Infusion. Die Blutabnahme und Kontrolle scheint kostenlos zu sein. Brauchte auch eine neue Überweisung. Wenn du die Infusion also woanders bekommst,dann wird es tatsächlich schwierig mit der Blutabnahme. Notfalls mußt du am selben Tag zu 2 Ärzten. Das ist natürlich sehr aufwendig. Ich hoffe dir kann noch jemand anders helfen.

4

hi nettie!
dann scheinen die 65 euro ja wirklich nur für die infusionsdurchführung zu sein, happig!
was für eine überweisung hast du denn gebraucht? von der kiwu und was musste da darauf stehen, damit die blutentnahmen auf kk statt finden?

5

Überweisung war von der Kiwu aber leider weiß ich nicht mehr was drauf stand.Ich finde die Preise auch echt happig. War aber bisher zu faul. Kannst ja mal berichten wie teuer es bei dir letztendlich wird.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo, leider ist es so teuer.
Du kaufst die Medis selbst und die Kosten einiges und dann kommt noch die Behandlung dazu und hier nimmt jeder etwas anderes. Bei mir waren es zusätzlich 50€. Und die Medis 256€... ist nochmal n Hammer oben drauf