Kennt jemand ein gutes Forum für ungewollt kinderlose?

Meine Frage steht ja schon oben. Ich muss irgendwie anfangen, mich damit auseinander zu setzen. Hat jemand eine gute Seite, die er empfehlen kann?

Lg

1

Weiß leider nicht, wo ich das sonst posten soll. Ich entschuldige mich, falls ich jemandem auf den "Schlips" trete.

Lg

2

Guten Morgen marabuu. Nein, denke das tust du nicht...bloß würde mir jetzt auch keins einfallen, außer das forum hier.

5

Hallo!
Es tut mir sehr leid für dich :(
Ich beschäftige mich ebenfalls gerade mit dem Thema. Vielleicht wäre das klein-putz-Forum ja was für dich?
Ich wünsche dir viel Kraft!

weitere Kommentare laden
3

Hallo Marabuu,

erstmal tut es mir leid, dass du dich mit dem Gedanken auseinander setzen musst.

Guck mal bei wunschkinder.net, da gibt es einen extra Bereich für den Abschied vom Kinderwunsch.

Ich wünsche dir alles gute und dass euer Wunsch vielleicht doch noch erfüllt wird.
Wer weiß, manchmal passiert es gerade dann, wenn man versucht mit dem Thema abzuschließen...

Liebe Grüße 😊

8

Ich danke dir für deine Antwort. Dort werde ich auf jeden Fall mal vorbei schauen.

Lg

4

https://m.urbia.de/forum/16-partnerschaft/4523283-ungewollt-kinderlos

Hab grad diesen Thread gefunden, ihn aber nicht durchgelesen...
Evtl findest du dort ein passendes Forum.
LG und alles Gute für deine Zukunft

11

Ich danke dir. Es tut schon gut, von anderen Betroffenen zu lesen.

Lg

6

Hi,
in unserer Kinderwunschklinik gab es eine Psychologin, die auch speziell bei diesem Thema begleitet hat. Es geht ja nicht wenigen so und das Thema ist ja auch sehr belastend. Vielleicht wäre das auch was für Dich. Ich wünsche Dir viel Kraft!

9

Danke für deinen Tipp. Ich bin schon im Gespräch mit jemandem. Allerdings fehlt es mir, mich mit ebenfalls Betroffenen auszutauschen. Nur die verstehen das. Meine Therapeutin meint, ich soll einfach hingucken. Aber "einfach" ist daran eben gar nichts.

Trotzdem danke für deinen Tipp.

Lg

12

Hallo marabuu,

vielleicht magst Du in unseren Club "Abschied vom Kinderwunsch" kommen hier bei urbia? Du bist herzlich willkommen #blume.

Salvarine

13

Oh, ja sehr gerne. Dankeschön. Da schaue ich gleich mal😊

14

Bei Wunschkinder.net gibt es auch ein „Abschied vom Kinderwunsch“ Forum

15

Dankeschön😊

16

Hallo marabuu,
auch mich beschäftigt das Thema. In meiner Stadt gibt es eine Selbsthilfe Gruppe - ich werde dort hingehen wenn sie noch aktiv ist. Vielleicht gibt es so eine Gruppe auch in deiner Stadt.
Gute Gespräche mit betroffenen und viel Kraft wünsche ich dir.
Mone