Endlich geht's wieder los - 1.Kryo Versuch

Hallo ihr Lieben,

nach über einem Jahr geht's endlich weiter und wir starten in unseren ersten Kryo Versuch. Ab morgen nehme ich Gynokadin Tabletten und ich hoffe sehr,dass es diesesmal klappt.
Wer Lust hat sich auszutauschen, kann sich gerne melden. Würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße an alle

1

Hallo Krümel!
Warum hattet ihr so lange Pause?

Ich stecke auch in der Warteschleife... nach erneuter Myom OP 6 Monate Wartezeit!!

Lg und viel Glück für die Kryo!

4

Hallo June1981,
Ohje wie lange musst du noch warten bis es wieder los geht?
Ich finde, so ne Zwangspause ist nochmal was anderes,wie wenn man sich selbst dazu entscheidet einfach mal zu pausieren, um neue Energie zu tanken. Wobei diese Entscheidung auch nie einfach ist.

Bei uns gab es einfach mehrere Gründe...zum Einen war diese emotionale Berg- und Talfahrt nicht einfach. Zweimal hat zwar eine Einnistung stattgefunden, aber dann war es auch schnell wieder vorbei. Beruflich war ich unzufrieden und dann stand noch das Projekt Hausbau an und damit auch die Frage, macht es wirklich Sinn Kinder einzuplanen, obwohl es durchaus sein kann das es nicht klappt?
Das war auch alles für unsere Ehe ziemlich viel und mussten zur Ruhe kommen. Und da haben mein Mann und ich vereinbart, dass wir ein Jahr Pause machen.
Wollten dann eigtl dich eher anfangen,aber da haben die Termine in der KiWu-Klinik nicht mit unseren gepasst und so geht's hat jetzt nach ca. einem Jahr weiter.

Lg

2

Hallo Kruemel,

ich habe auch gerade in den ersten Kryo-Versuch gestartet. Gestern habe ich mit Progynova 21 angefangen. Morgens und Abends eine Tablette und ab Zyklustag 7 wird dann Abends auf 2 tabletten erhöht.

Ich habe bereits eine erfolgreiche IVF gehabt, mein Sohn ist jetzt 26 Monate alt.
Trotzdem habe ich Angst davor, dass es diesmal nicht klappen könnte.
Ich habe Endometriose und was ist bei dir der Grund?

Ich Drücke uns und allen anderen fest die Daumen!!!

Liebe Grüße
Marienkaefer

5

Hallo Marienkaefer,

hatte auf deinen Beitrag schon geantwortet und jetzt hab ich gesehen,dass daß veröffentlichen nicht geklappt hat :-(. Also nochmal ;-)

Das ist ja schön,dass du auch gerade einen Kryo Versuch startest,dann können wir ja zusammen hibbeln :-)
Wie verträgst du die Tabletten? Merkst du da schon irgendwas?
Mir ist ab und zu leicht übel,aber ob es nun wirklich von den Tabletten kommt - k.A.
Muss jetzt immer 2 Stk nehmen, dann 3 Stk und zum Schluss 4 Stk. Nächsten Freitag wäre Kontrollultraschall.

Kann ich gut nachvollziehen, dass du Angst hast. Aber die Chancen stehen ganz gut,dass es nochmal klappt. Hat bei euch ja schonmal funktioniert :-). Kopf hoch und erst mal positiv denken.

Drücke uns auch mal kräftig die Daumen.
Lg

9

Huhu Kruemel,

entschuldige dass ich jetzt erst zum Antworten kommen :-)

Ja super dass wir beide in der selben Situation sind. Ich hatte letzte Woche auch etwas zu kämpfen mit leichter Übelkeit/Kopfschmerzen, kann aber auch am Wetter gelegen haben.

Ich bin schon so aufgeregt. Am Mittwoch ist der erste Ultraschall. Bin dann ZT 12
Vielleicht erfahre ich dann ja wann der Transfer gemacht werden soll.
Ich hab nur so Angst, weil ich nächste Woche sehr viel Stress in der Arbeit haben werde. Wollte mich nach dem Transfer eigentlich 2-3 Tage krank schreiben lassen, aber dass kann ich nicht, da schon 2 Kollegen ausgefallen sind.
Vielleicht ist der Transfer ja auch am WE. Dann könnte ich zumindest den Montag noch zu Hause bleiben.
Wie wirst du es machen? Normalerweise kann man ja wieder arbeiten gehen. Aber ich denke es schadet auch nicht, wenn man sich ein paar Tage Ruhe gönnt.

Ich denke positive...es wird einfach klappen. Am WE habe ich erfahren, dass meine Schwester auch wieder SS ist. Unsere 2 Söhne sind nur 2 Monate auseinander. Wenn ich jetzt ss werden würde, hätten wir wieder so einen Abstand. Also muss es einfach klappen :-)

Ich werde mal berichten nach dem Termin!

weiteren Kommentar laden
3

Juhu...
Ich bin gerade an zt 2 für meine 1. Kryozyklus...
Soll ab morgen 3x2mg estrifam nehmen und dann an zt 12 zum US.
Bin auch schon ganz aufgeregt. Wir haben noch 3 Eizellen an Pu 2 eingefroren und hoffen auf die blastokultur.
Am TF soll ich dann mit Prednisolon 10mg anfangen bei leicht erhöhten Killerzellen...

Ich drücke uns die Daumen das es klappt
LG marry

6

Hi marry,

Schön,dass du in der gleichen Situation steckst wie ich. :-)
Wie geht's dir so mit den Tabletten?
Ich bin jetzt ZT4 - also sind wir auch relativ zeitgleich. Muss auch an ZT 12 zum US. Wir haben noch 4 EZ, aber weiß gar nicht in welchem Stadium. Eigtl ist mir das auch egal, hauptsache es klappt ;-)
Werdet ihr alle 3 gleichzeitig auftauen?
Würde mich freuen von dir zu hören :-)

Lg

7

Hey...
Ach mit den Tabletten komm ich klar, ist ja nicht das erste mal wo ich die nehmen muss :) hast du denn Probleme damit?

Ja wir werden alle drei Auftauchen und in die blastokultur schicken. Zwei werden eingesetzt vorausgesetzt sie kommen soweit. Ich bin schon richtig nervös, aber auch irgendwie guter Dinge das es klappt :)
LG marry

weiteren Kommentar laden