Progesteron in der Früh - SS

Hi ihr Lieben!

Ja, ich müsste das wohl meinen Arzt fragen, aber die Idee kam mir erst eben!

Ich befinde mich derweil in der 9.ssw und hab gestern Blutungen bekommen. Alles soweit trotzdem in Ordnung, Herzchen pochert und Ursache ist wohl ein hämatom.

Ich soll laut Kiwu 3x 2 progestan kapseln nehmen. Seid einiger Zeit fällt mir jedoch auf, dass ich die mittlere dosis vergesse, weil ich einfach nicht immer zu der Zeit dazukomme es einzuführen...

Nun mein Gedanke : meint ihr ich kann auch 2x 3 progestan nehmen? Die tagesdosis wäre somit die gleiche, nur eben auf 2x am Tag. So würde ich die mittlere dosis nicht alle Nas lang vergessen....

Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen! Ich hoffe ihr seht mir den Post in diesem forum nach, ich fühle mich unter euch sicherer und habe den Eindruck hier schwirren eher mal erfahrene Frauen herum... Danke und schönen Sonntag abend noch! :)

1

In meiner Alten Klinik haben sie mich mehrmals drauf hingewiesen, dass ich die Progesteron doch bitte im Abstand von 8h, also 3 mal am Tag nehmen soll. Die Tabletten würden 8 Stunden wirken, und damit der Spiegel im Blut nicht plötzlich abfällt und immer gleichmäßig ist, sollte die Dosis alle 8h genommen werden. Ob das jetzt stimmt oder nicht kann ich dir auch nicht sagen.

2

So kenn ich es auch alle 8st.

Stell dir noch Wecker auf dem Handy zur Erinnerung?
Ab der 12ssw ja meist geschafft

3

Hallo,

So wurde es mir auch erklärt. Ich habe mir dann 3 sich täglich wiederholende Wecker gestellt auf dem Handy, die mich erinnert haben. So war es kein Problem mehr. Habe auch versucht mich an die alle 8 Std etwa zu halten.

Alles Gute Dir

weitere Kommentare laden